Pressemitteilung vom 18.01.2016

Pulled Beef – der zarte Kultklassiker jetzt von Block House

Hamburg, im Januar 2016. Einen echten Klassiker und aktuellen Foodtrend aus der Suedstaatenkueche bringt Block House mit Pulled Beef in den Supermarkt und auf die Teller. Eingelegt in einer wuerzig-scharfen Marinade und serviert mit dem dazugehörigen Kuerbis Dip ist der perfekt zarte Fleischgenuss ab sofort tiefgekuehlt für 4,79 Euro (UVP) im Lebensmitteleinzelhandel zu kaufen.

Pulled Beef ist ein echter Klassiker aus der Südstaatenküche und momentan absolut im Trend. Im sogenannten Slow-Cooked-Verfahren, dass das Fleisch besonders zart und saftig macht, wird das Rindfleisch zubereitet. Bereits „gezupft“ lässt sich das 180 Gramm Pulled Beef einfach in der Pfanne, auf dem Grill oder im Wasserbad zubereiten – fertig ist das Hauptgericht für zwei Personen. Es eignet sich auch ideal als Burger- oder Pizzabelag und für Stockbrot-Kreationen (siehe Rezept). Mit der würzig-scharfen Marinade des Fleisches harmoniert der beiliegende Kürbis Dip perfekt. Das Block House Pulled Beef ist tiefgekühlt und kostet 4,79 Euro (UVP).

DIE BLOCK GRUPPE
1968 wurde mit der Eröffnung des ersten Block House-Steakrestaurants der Grundstein für die Block Gruppe gelegt, die heute drei Aktiengesellschaften und eine Reihe von GmbHs umfasst. Mit rund 2400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 360 Millionen Euro in 2015 zählt sie zu den größten Gastronomieunternehmen Deutschlands. Zur Gruppe gehört unter anderem die Block House Restaurantbetriebe AG mit 44 Steakrestaurants, darunter acht im europäischen Ausland. Die Premium-Burger-Restaurantkette Jim Block unterhält derzeit acht Standorte in Hamburg, einen Standort in Hannover und seit Anfang 2014 einen Standort in Berlin. Die Block Foods AG umfasst die hauseigene Fleischerei, die auch nationale und internationale Kunden in Hotellerie und Gastronomie beliefert. Ebenso den Qualitätsanbieter für frische Menükomponenten, die Block Menü, sowie den Vertrieb einer umfassenden, innovativen Produktpalette für den Lebensmitteleinzelhandel. Weiterhin gehören das 5-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg an der Hamburger Rothenbaumchaussee und die Gasthaus-Brauerei BLOCKBRÄU an den Hamburger Landungsbrücken zur Gruppe.

Hier geht`s zum Rezept

Grafiken zum Download: