Pressemitteilung vom 12.08.2016

Kreative und wirkungsvolle Garnituren

Chef Akademie Zarrentin zeigt in Sonderseminar wertschöpfende Anrichteweisen

Zarrentin, 12. August 2016. Ein dekorativ, frisch und hochwertig angerichteter Teller signalisiert klar den Anspruch einer Restaurantkueche: Sie hat ein individuelles Profil, mit dem sie ihre Gaeste begeistern und binden moechte. In Zeiten von Fachkraeftemangel, Kostendruck und einem harten Wettbewerb in der Gastronomie setzt modernes Kuechenmanagement zunehmend auf Convenience-Produkte, um Freiraum für die eigene Arbeit zu schaffen und die Qualitaet für den Gast sicherzustellen. Wie Garnituren dafür kreativ eingesetzt werden, wie sie Gerichte wirkungsvoll inszenieren und dabei wirtschaftlich sind – das zeigt die Chef Akademie Zarrentin am 25. Oktober 2016 in ihrem Sonderseminar „Convenience im Einsatz – wertschöpfende Anrichteweisen“.

„Das Geheimnis erfolgreicher Köche ist die kreative Garniturküche, die besondere Akzente setzt und den Gast begeistert“, sagt Tobias Arnold, Leiter der Chef Akademie Zarrentin. Dabei werden frische, hochwertige Menükomponenten, also die Stufen der Vorproduktion, eingekauft und durch die kreative Leistung des Kochs veredelt. Kalkulations- und Gelingsicherheit sind so gewährleistet. „Die Garnitur unterstreicht wesentlich die Individualität der Küche und ihr Profil“, fügt Tobias Arnold hinzu. Aus diesem Grund hat die Chef Akademie ein spezielles Tagesseminar entwickelt, in welchem die Dozenten unterschiedliche ideenreiche Anrichteweisen und wirkungsvolle Garnituren zeigen. Darüber hinaus wird erklärt, welche sich im mise-en-place vorbereiten lassen und wie diese mit einem geringen Wareneinsatz und Zeitaufwand zur Wertschöpfung in der Küche beitragen.

Das Seminar, das in der Showküche der Chef Akademie in Zarrentin (Mecklenburg-Vorpommern) stattfindet, ist besonders für Jungköche, Gastronomen mit wenig Küchenerfahrung sowie Auszubildende und Aushilfen in Restaurant- und Hotelküchen geeignet. Der Seminarpreis beträgt 239 Euro (zzgl. MwSt.). Weitere Informationen und Buchung auf www.chef-akademie-zarrentin.de oder telefonisch unter +49 (0)38851 92-126 bzw. -399.

Über die Chef Akademie Zarrentin
Wie gastronomische Betriebe heute fit für eine erfolgreiche Zukunft werden, damit beschäftigt sich das Team der Chef Akademie Zarrentin unter Leitung von Tobias Arnold. Die praxisorientierten Seminare und Workshops zeigen Methoden für ein modernes Küchenmanagement mit System, das Kreativität, Qualität, Kalkulationssicherheit und Umsatzsteigerung verbindet. Seit der Gründung der zur Block Foods gehörenden Chef Akademie Zarrentin im Jahr 2010 lassen sich Köche, Führungskräfte, Wirtschaftsdirektoren und Hotelfachschüler aus ganz Deutschland in der Ideenschmiede in Mecklenburg-Vorpommern oder im eigenen Betrieb beraten.