Markus Gutendorff

Von der Ausbildung "Fachmann für Systemgastronomie" zum Vorstand der BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe AG.
###WERDEGANG###:

Meine Geschichte bei BLOCK HOUSE begann im August 2001. Nachdem ich bereits mehrere Semester Medizin studiert hatte und nebenbei gastronomische Erfahrungen sammeln konnte, um das Studium zu finanzieren, zog es mich mehr und mehr in die Gastronomie.
Der damals recht neue Ausbildungsberuf Fachmann für Systemgastronomie kam wie gelegen. Die erste und einzige Bewerbung bei BLOCK HOUSE abgegeben führte nach zwei Vorstellungsgesprächen zum Start in die Ausbildung.
Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung in der Systemgastronomie, blieb BLOCK HOUSE mir treu und ich startete als stellvertretender Betriebsleiter in den Häusern Othmarschen und Eppendorf.
Nach weiteren anderthalb Jahren wurde ich in dem BLOCK HOUSE Eppendorf Betriebsleiter und durfte diesen Betrieb mit etwa 30 Mitarbeitern, für weitere zweieinhalb Jahren führen und leiten.
Parallel dazu begann ich als Seminartrainer im Head College zu den Themen Führung, Konfliktmanagement und Topservice, Seminare zu geben.
Im August 2008 kam ein weiterer Karrieresprung in unserem Unternehmen und ich konnte als Bereichsleiter bis zu 10 BLOCK HOUSE Restaurants führen. Während meiner 4 jährigen Zeit, in der ich als Bereichsleiter tätig war, ermöglichte mir das BLOCK HOUSE die Chance nebenbei in einem Fernstudium an der Fernuniversität Hagen meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse zu vertiefen und meinen Betriebswirt zu machen. Am 1. November 2018 bin ich zum Direktor befördert worden und war für das operative Geschäft aller BLOCK HOUSE Restaurants verantwortlich. Seit dem 1. Juli 2020 bin ich nun Vorstand der BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe AG. 
mehr