Pressemitteilung vom 25.07.2019

Seit 1991 und auch künftig am Kröpcke zu Hause

Das BLOCK HOUSE am Kroepcke ist auch kuenftig an seinem erfolgreichen Standort im Herzen Hannovers zu Hause. Die Block Gruppe unterzeichnete jetzt die langfristige Verlaengerung des Mietvertrags in der Staendehausstraße 4.

„Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren für unsere Gäste in der Ständehausstraße da zu sein und ihnen beste Steaks zu servieren“, sagt Karsten Boy, Bereichsleiter Block House für die Region. „Seit fast 30 Jahren sind wir an diesem lebendigen Standort erfolgreich. Die Gastronomieszene in der Ständehausstraße hat sich attraktiv entwickelt und ist mit einem Mix unterschiedlicher Restaurants und Cafés ein beliebter Anziehungspunkt. Hannover als Landeshauptstadt ist ein wichtiger Standort für die Block Gruppe mit drei Block House Restaurants und einem ebenfalls am Kröpcke gelegenen Jim Block Restaurant.“

Im Block House in der Ständehausstraße 4 ist das Team von 30 Mitarbeitern um Gastgeber Kevin Schulze täglich für seine Gäste da. Das Restaurant bietet neben 97 Sitzplätzen innen auch eine Terrasse mit bestem Blick auf den Einkaufsboulevard Georgstraße und den Blätterbrunnen. Neun Jahre vor der Eröffnung am Kröpcke startete 1982 das Block House am Aegi (Hildesheimer Straße) und 2016 wurde das Block House Restaurant am Thielenplatz eröffnet. Das Premium-Burger-Restaurant Jim Block ist seit 2012 in der Georgstraße zu Hause.

Die Block Gruppe mit Sitz in Hamburg verfügt heute über 51 Block House Restaurants, davon 41 in Deutschland und 10 im europäischen Ausland. Für den Herbst ist die Eröffnung des 52. Restaurants der Gruppe in Erfurt geplant.

BU: (v. li.) Kevin Schulze, Gastgeber im Block House Hannover Ständehausstraße, Jürgen Zeh, Kaufmännischer Leiter Block House Restaurantbetriebe AG, Karsten Boy, Bereichsleiter Block House Restaurantbetriebe AG, und Katja Niemann, Expansionsmanagerin Block House Restaurantbetriebe AG

Fotonachweis: BLOCK HOUSE (Tim Schaarschmidt)

Pressekontakt:
Schellenberg & Kirchberg PR als Pressestelle der Block Gruppe