Pressemitteilung vom 01.05.2023

Sänger Anthony Bauer jr. eröffnet die Maibock-Saison!

Am Montag, den 01. Mai war es wieder soweit: Der Maibock wurde bei bestem Wetter auf der Dachterrasse des BLOCKBRAEUs an den Landungsbruecken feierlich angestochen. In diesem Jahr versenkte der Hamburger Saenger Anthony Bauer jr. den Messinghahn im Fass und laeutete damit offiziell die Maibockzeit ein.

Der Maibock ist ein besonderes Bier, das für viele Hamburger ein fester Bestandteil des Frühlings ist. Der BLOCKBRÄU Maibock zeichnet sich durch seinen wunderbar malzigen, frischen und süffigen Geschmack aus. Er weist eine bernsteinfarbene Farbe auf und wurde aus Pilsener- und Caramalz sowie Herkules-Hopfen gebraut. Mit 6,6 % Alkohol und 24 Bittereinheiten ist er zugleich kräftig und hopfig im Geschmack.

Braumeister Thomas Hundt ist stolz auf den Maibock und freut sich über den Anstich: "Der Maibock ist ein Highlight in unserem Biersortiment und wird jedes Jahr mit Spannung erwartet. Wir sind stolz darauf, dass er so gut bei unseren Gästen ankommt."
Insgesamt acht Wochen lagerte der Maibock und hat dadurch seinen unvergleichlichen Geschmack entwickelt.

Wer den Maibock verpasst hat, kann sich dennoch freuen: Das BLOCKBRÄU hat das Maibockbier noch für mindestens 14 Tage im Ausschank und bietet den Bock auch für zuhause in Flaschen zum Verkauf an.

Hamburg, 01. Mai 2023

Bildmaterial: https://cloud.block-gruppe.de/s/sx5Ed8B9SojzkNK