Pressemitteilung vom 06.05.2019


Premiere in der ARD: Block House eröffnet Grillsaison erstmals mit TV-Spots

Zwanzig Sekunden, die ein neues Kapitel der BLOCK HOUSE Werbung aufschlagen: Erstmals in seiner 50-jaehrigen Erfolgsgeschichte setzt der deutsche Steak- und Burger-Spezialist auf TV-Spots, um seine Markenkompetenz deutschlandweit an die Grill-Liebhaber zu bringen. Passend zum fruehlingshaften Start in die Grillsaison praesentieren die in Hamburg ansässigen Rindfleisch-Experten vom BLOCK HOUSE sowohl ihre im Lebensmitteleinzelhandel angebotenen Steaks und Burger als auch ihr umfangreiches Sortiment an begleitenden Dressings, Sour Cream & Dips, Saucen und Broten.

„Wir wollen unsere Markenbekanntheit national aufbauen“, erklärt Block Foods Vorstand Karl-Heinz Krämer, „denn mit unseren erfolgten Neulistungen zum Beispiel bei Edeka Südwest und bei Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen kommen wir Norddeutschen jetzt immer weiter nach Süden, wo man uns bisher noch nicht so intensiv erlebt hat.“ Zwar gibt es Block House Restaurants von Sylt bis München, aber aufgrund der großen Dichte in Norddeutschland und insbesondere in Hamburg besteht noch ein Nord-Süd-Gefälle. Für die nun begonnene LEH-Expansion nach Süden wirft Block House das Fundament und die Marken-Heritage in die Waagschale. Die TV-Spots in der ARD verbinden die Restaurant-Qualität und den Grillgenuss mit der Familie im heimischen Garten kunstvoll miteinander.

„Wir haben uns für die Ausstrahlung der TV-Spots im ARD Fernsehen entschieden, weil die Affinität der Zielgruppe und deren Sehbeteiligung hier besonders hoch sind. Die Werbezeitenbegrenzung von werktäglich 20 Minuten sorgt für ein klares Werbeumfeld, und mit den Prime-Time-Blöcken vor der Tagesschau und der Sportschau erreichen wir eine breite Bevölkerungsschicht. Genau das entspricht der erfolgreichen Markenpositionierung von Block House“, erläutert Natascha Dibowski, Geschäftsführerin der Block Marketing GmbH.

Im ersten TV-Spot seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1968 wird die Markenbekanntheit der 51 Block House Restaurants, davon 41 in Deutschland, herausgestellt und gezeigt, wie die Restaurant-Qualität nach Hause geholt wird. So gart das Rumpsteak zunächst im Block House – während die nächste Szene einfängt, wie Vater und Sohn im heimischen Garten grillen. Zum Schluss werden die bekannten Markenprodukte wie Knoblauchbrot, Sour Cream, Dressing oder BBQ-Sauce zu Hause herausgestellt.  

Vorstand Karl-Heinz Krämer weiß um die Strahlkraft der Marke Block House: „Mit unseren Burgern sind wir erfreulicherweise schon Marktführer in Deutschland. Für unsere saftig-zarten Block House Steaks sehen wir ebenfalls ein großes Potenzial, und zwar sowohl im Selbstbedienungsregal als auch an der Frischetheke mit der Beratung durch die hervorragend geschulten Fachkräfte im Lebensmitteleinzelhandel. Denn der Metzger vor Ort genießt das Vertrauen der Kunden, er ist unser Multiplikator für beste Steaks.“

Mit seinem umfangreichen Sortiment von Lebensmitteln rund um den Grillgenuss steht Block House für 50 Jahre Markenführerschaft in der Gastronomie. Der 20-sekündige Spot bringt diese Heritage-Story nun pünktlich zum Angrillen 2019 in die deutschen Haushalte.

Der Link zum TV-Spot: www.youtube.com/channel/UCZbLXAr1TE6CJKF5mKCOD_w

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner