Pressemitteilung vom 12.03.2023

Premiere beim 3. Hamburger Hafen Talk im BLOCKBRÄU

Ausgelassene Stimmung in der Gasthausbrauerei BLOCKBRAEU: Esther Filly praesentierte beim Hamburger Hafen Talk im BLOCKBRAEU ihre brandneue Single!

In entspannter Stimmung begrüßte Moderator Thorsten Laussch am Sonntag, den 12. März 2023 seine sechs prominenten Gästen aus den Bereichen Film, Fernsehen und Musik zur dritten Talkrunde am Hafen. Während sich die 350 Besucher von deftiger Brauhausküche und erfrischendem Block Bräu verwöhnen ließen, sorgten vielschichtige Gespräche mit Witz und Tiefgang für hervorragende Unterhaltung.

Mit Dagmar Berghoff hieß Thorsten Laussch die „Grande Dame der Tagesschau“ auf der gemütlichen BLOCKBRÄU Bühne willkommen. Für 23 Jahre war sie das Gesicht der populärsten Nachrichtensendung hierzulande und gab beim Hamburger Hafen Talk ungewohnt private Details aus ihrem bewegten Leben im Gespräch über ihr neues Buch „Guten Abend, meine Damen und Herren“ preis. Unter anderem berichtete Dagmar Berghoff, welch Minderheit Frauen zu Beginn ihrer Tagesschau-Karriere in den Redaktionen noch bildeten. Demnach war vor allem eines gefragt: Durchsetzungsvermögen.

Ebenfalls bekannte Größen aus dem deutschen Fernsehen sind Rolf Becker und Angela Roy, die als beliebte Seriendarsteller in allen deutschen Wohnzimmern zu Hause sind und dem neugierigen Publikum Einblicke in ihre abwechslungsreichen Karrieren gaben. Mit Blick auf die Höhen und Tiefen, die das Leben als Schauspieler mit sich bringt, lobte Rolf Becker voller väterlichem Stolz das Schauspieltalent seiner Kinder Meret und Ben Becker. Angela Roy verriet: "Ab April wird mit Michaela May gemeinsam in Hamburg gedreht, darauf freue ich mich sehr. Ich fühle mich ja auch etwas als Hamburger Deern auch wenn ich kein Hamburger Platt schnacke." Dann war der große Moment für Esther Filly, Entertainerin und Soulsängerin, gekommen. Sie performte exklusiv ihren neuen Song „Let’s Fly Away“, der erst am 15. März offiziell erscheinen wird – die Gäste im BLOCKBRÄU und der mitgereiste Fanclub bedankten sich mit tosendem Applaus. Auf der Bühne begleiteten Volker Zack, Nico König, Thorsten Laussch und Angela Roy die musikalische Einlage mit einer Choreografie.

Volker Zack und Nico König brachten einen Hauch von Wüstenstaub und Pferdegewieher in das Brauhaus am Hafen. Beide Schauspieler prägen in diesem Jahr die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Nico König als Regisseur für die Inszenierung „Winnetou l - Blutsbrüder“ und Volker Zack als kauziger Sam Hawkens.

Nun aber Butter bei die Fische: Der nächste Hamburger Hafen Talk steht schon in den Startlöchern! Fans von der spritzigsten Talkrunde an den Landungsbrücken können sich schon jetzt auf Sonntag, den 14. Mai 2023 freuen, wenn Thorsten Laussch seine neuen Gäste begrüßt. Der Eintritt ist wieder frei.

In der Gasthausbrauerei BLOCKBRÄU an den historischen St. Pauli Landungsbrücken wird seit 2012 Bier nach eigenen Rezepturen gebraut, pro Woche ca. 4.600 Liter. Auf der Galerie im Gastraum sind zwei Sudkessel platziert. Mit einem fantastischen Blick auf das Panorama des Hafens genießen die Gäste frisch gezapftes Block Bräu und typische Brauhaus-Speisen.

Hamburg, 12. März 2023

Bildmaterial:https://cloud.block-gruppe.de/s/t3dwGcArXzmtj36