Pressemitteilung vom 10.02.2022

Michael Postinett erweitert den Vorstand der Block Foods AG

Die Hamburger Block Foods AG – zu ihr gehören die Lebensmittelmanufaktur Block Menü, die Block House Fleischerei und der Block Handel – hat seit Kurzem einen weiteren Vorstand: Michael Postinett. Der gebürtige Krefelder bekleidet bereits seit zehn Jahren durchgehend die Position des Geschäftsführers in der Block Menü für den Bereich Marketing und Vertrieb, für die er auch zukünftig verantwortlich ist.

Michael Postinett hat die Block Menü, im Zuge der sich stark verändernden Nachfrage in Bezug auf regionale und nachhaltige Gerichte sowie den zunehmenden Fachkräftemangel in der Gastronomie, zukunftsfähig ausgerichtet.

Als Geschäftsführer und Prokurist in verschiedenen Unternehmen der Frische Paradies Gruppe (Oetker) sammelte der 52-Jährige umfangreiche Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie.

„Mit Michael Postinett erweitern wir den Vorstand der Block Foods AG um einen versierten Kollegen, in dieser strategisch wichtigen Position. Als Geschäftsführer der Block Menü gestaltet Michael Postinett das unternehmerische Handeln seit Jahren sehr erfolgreich und kennt die Unternehmen der Block Foods im Detail. Er verfügt über den nötigen Weitblick, um das Unternehmen bei allen künftigen Herausforderungen sicher mit zu lenken“, so Karl-Heinz Krämer, Vorstandsvorsitzender der Block Foods AG.

„Über die neuen Herausforderungen, die mich in meiner Position erwarten, freue ich mich. Es gibt viele spannende Ideen, um unser Unternehmen weiterzuentwickeln, vor allem im Hinblick auf innovative Produkte, digitale Vertriebswege und strategische Partnerschaften“, erklärt Michael Postinett.

Hamburg, im Februar 2022