Pressemitteilung vom 09.02.2017

Block House eröffnet erstes Restaurant in Wien!

Markus Rumelhart enthüllt das Herzstück von Wiens neuestem Steak-Highlight

Wien, 9. Februar 2017. Der Countdown fuer die Eroeffnung des ersten Block House Steakrestaurants in Wien laeuft auf Hochtouren. Am Donnerstag enthuellte Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher des 6. Bezirks, gemeinsam mit Gunnar Baumfalk, Geschaeftsfuehrer der Block House Restaurantbetriebe Franchise, und dem Franchise-Partner in Wien, Herrn Viacheslav Ashurov das Herzstueck des neuen Restaurants, den speziell für Block House entwickelten Lavastein-Grill mit einem Grillrost von 1,5 m². „Wir Wiener lieben die Vielfalt, besonders beim Essen. Das neue Block House ergaenzt das Angebot am Naschmarkt. Ich freue mich auf die ersten Steaks in dieser tollen Lage“, sagt Markus Rumelhart.

Nach achtmonatiger Bauzeit und einer Investition von rd. 2,3 Mio. Euro gibt es ab Ende Februar in exponierter Lage am Naschmarkt zarte Steaks, knackige Salate und die original Baked Potato. Block House setzt auf eine Vielzahl von Synergien aus der unmittelbaren belebten Nachbarschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Am neuen Standort in der Linken Wienzeile 4 wird in diesen Tagen unter Volldampf gearbeitet. Mehr als 50 Handwerker, überwiegend von regionalen Betrieben und Dienstleitern, spachteln, schleifen, montieren und setzen das Block House typische Interieur in Szene, damit sich ab Ende Februar die Türen zum sogenannten "Soft Opening", dem "Warmlaufen unter Echtbedingungen mit Gästen", öffnen können. "Alle Arbeiten sind sehr gut im Zeitplan, wir erwarten mit Vorfreude, dass wir unser erstes Block House in Wien am Ende des Monats präsentieren können", betont Gunnar Baumfalk. Block House schafft mit seinem Engagement in Wien 31 neue Arbeitsplätze. „Wien ist bekannt für seine gute Küche und seine kulinarischen Facetten, daher passt das erste Block House ideal hierher", freut sich Viacheslav Ashurov. Das neue Block House bietet seinen Gästen 103 Plätze. Zudem verfügt das Block House am Naschmarkt über einen Clubraum für Gruppen mit bis zu 30 Gästen. Bei schönem Wetter laden weitere 24 Plätze auf der Terrasse zum Verweilen ein.

Grafik zum Download

Photo Credit: