Pressemitteilung vom 22.04.2017

Hamburgs erste Bierkönigin

Katrin Schubert gewinnt die Wahl im BLOCKBRÄU

Das ist die Kroenung: Die Freie und Hansestadt Hamburg hat erstmals eine Bierkoenigin. Eine vom BLOCKBRAEU berufene Fachjury kuerte Katrin Schubert zur „Hamburger Bierkoenigin“ im Brauhaus an den St. Pauli Landungsbruecken. Die 26-Jährige wird das BLOCKBRAEU nicht nur für ein Jahr repraesentieren, sondern freut sich auch über ein professionelles Fotoshooting an der Elbe sowie über ein monatliches Taschengeld in Hoehe von 250 Euro.

„Die Wahl zur ersten Hamburger Bierkönigin hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich auf eine aufregende Zeit.“, betonte die gelernte Musicaldarstellerin.

Elf Finalistinnen kämpften in drei Runden um die Krone: Die Teilnehmerinnen stellten sich zunächst in ihrem Lieblingsoutfit vor und bewiesen anschließend ihre Schlagfertigkeit in einer Fragerunde. Zünftig ging es weiter in der Spielrunde. Im Dirndl mussten die Teilnehmerinnen zwei Mass beim Masskrugschieben erfolgreich ins Ziel manövrieren. Glamourös wurde es in der letzten Runde: Die Kandidatinnen präsentierten sich majestätisch in eleganter Abendrobe. Im Vordergrund standen dabei immer Authentizität und Sympathie – Modelmaße sind in Hamburg kein Königinnenmaß(stab).

In der prominenten Jury saßen die Hamburger Modedesignerin Ella Deck, Miss Hamburg 2017 Rebecca Coners, Schauspielerin Andrea Lüdke, Banker Thies Reimers von der Jyske Bank in Hamburg. Als Robbie-Williams-Double begeisterte Mario Nowack die Gäste. Sänger Mehrzad Marashi uberraschte das Publikum später noch mit einem Auftritt.

„Wir freuen uns, diesen schönen Brauch in den Norden und ins BLOCKBRÄU zu holen“, sagt Geschäftsführer Ralf Hansen. „Schließlich hat das Bierbrauen auch in Hamburg eine lange Tradition. Daher hat das ‚Brauhaus der Hanse‘ auch eine eigene Bierkönigin verdient. Wir sind uns sicher, dass Katrin Schubert als Gesicht des BLOCKBRÄU uns kunftig ‚königlich‘ vertreten wird. Die Wahl ist eine sehr zünftige und stimmungsvolle Veranstaltung, die wir ebenso wie die Braukunst zu einem Wahrzeichen der Hansestadt werden lassen.“

Sponsor Bijou-Brigitte stellte für die 11 Kandidatinnen Schmuck bereit, aus welchem die Kandidatinnen das passende Accessoire für ihre Outfits auswählen und anschließend behalten konnten. Darüber hinaus stattet Bijou-Brigitte die Gewinnerin während ihrer Amtszeit mit Schmuck aus. Viele tolle Inhalte für den perfekten Mädelsabend enthält die BARBARA Box, die alle 11 Teilnehmerinnen von der metacrew group überreicht bekamen.

Die Elf Kandidatinnen

Hamburger Bierkönigin

Ralf Hansen (Geschäftsführer) und Katrin Schubert (HH Bierkönigin)

v.l.n.r. Jana Marie Kreth, Katrin Schuber, Louisa Paas