Pressemitteilung vom 23.02.2017

Jim Block geht mit drei aufmerksamkeitsstarken Recruiting-Filmen online

Ein Mann, der bei stroemendem Regen auf dem Balkon grillt, ein anderer, der den Paketboten hereinbittet und ihm etwas zu essen anbietet, und eine Frau, die sich spontan vor einen oeffentlichen Snackautomaten stellt und die davor in der Schlange wartenden Menschen nach ihren Wuenschen fragt – sie sind die Hauptfiguren in den neuen Recruiting-Filmen von Jim Block. Das Premium-Burger-Restaurant der Block Gruppe hat unter dem Titel „Du bist reif für Jim Block“ drei kurze Videos veroeffentlicht, die Menschen dabei zeigen, wie sie in Alltagssituationen außergewoehnlich, engagiert und serviceorientiert reagieren. Die Aufforderung am Ende jedes der jeweils 30-sekuendigen Filme gilt allen, die aehnliche Eigenschaften mitbringen: Bewirb Dich jetzt!

Ein Mann, der bei strömendem Regen auf dem Balkon grillt, ein anderer, der den Paketboten hereinbittet und ihm etwas zu essen anbietet, und eine Frau, die sich spontan vor einen öffentlichen Snackautomaten stellt und die davor in der Schlange wartenden Menschen nach ihren Wünschen fragt – sie sind die Hauptfiguren in den neuen Recruiting-Filmen von Jim Block. Das Premium-Burger-Restaurant der Block Gruppe hat unter dem Titel „Du bist reif für Jim Block“ drei kurze Videos veröffentlicht, die Menschen dabei zeigen, wie sie in Alltagssituationen außergewöhnlich, engagiert und serviceorientiert reagieren. Die Aufforderung am Ende jedes der jeweils 30-sekündigen Filme gilt allen, die ähnliche Eigenschaften mitbringen: Bewirb Dich jetzt!

Kristin Putzke, Geschäftsführerin der Jim Block Restaurantbetriebe, erklärt das Personalmarketing mit dem Augenzwinkern: „Jim Block steht für modernes ‚fast-casual dining‘, also für die Verbindung von hoher Qualität in Produkt und Service sowie für unkompliziertes Essengehen. Die Recruiting-Filme präsentieren kurz, prägnant und lustig, wofür wir stehen und welche Eigenschaften unsere künftigen Mitarbeiter haben sollen. Wir wollen die besten Bewerber für uns gewinnen und sie sollen zu unserem Team passen. Junge Menschen sind in den digitalen Medien zu Hause, sie informieren sich über potenzielle Arbeitgeber online – und genau dort wollen wir sie mit unserer aufmerksamkeitsstarken Botschaft erreichen.“

Realisiert hat Jim Block die drei Recruiting-Filme, die sich an Bewerber um die Stellen als Countermitarbeiter, Griller oder Betriebsleiter richten, gemeinsam mit der Hamburger Food Beverage Incorporation (FBI) und der Berliner Design- und Medienproduktion lasbandidas. Gedreht wurde u. a. im Jim Block Bikini Berlin. Sowohl professionelle Darsteller als auch Jim Block Mitarbeiter treten in den Filmen auf. Zu sehen sind die „Du bist reif für Jim Block“-Filme auf der Website des Unternehmens unter www.jim-block.de/jobs, auf YouTube und auf Facebook.

Jim Block, das zur Hamburger Block Gruppe gehörende Premium-Burger-Restaurant auf Wachstumskurs, unterhält derzeit neun Standorte in Hamburg, einen Standort in Hannover sowie zwei Standorte in Berlin.