Pressemitteilung vom 01.06.2017

Fünf Jahre Burger an der Leine


Jim Block feiert Geburtstag und sucht weiteren Standort in Hannover und Umgebung

Ueber zwei Millionen Gaeste seit der Eroeffnung, 1,9 Millionen verkaufte Block Burger und weiter auf Wachstumskurs: Jim Block Hannover feiert seinen fünften Geburtstag. Der Start im Juni 2012 war etwas Besonderes, denn das Better-Burger-Konzept der Block Gruppe eroeffnete erstmals einen Standort außerhalb Hamburgs. Nach dieser erfolgreichen Premiere außerhalb der Hansestadt expandierte Jim Block auch nach Berlin. Heute gibt es die JB Burger neunmal in Hamburg, zweimal in Berlin und einmal in Hannover.

„Die Hannoveraner Burger-Fans haben uns einen phänomenalen Start hier am Kröpcke beschert und dafür gesorgt, dass sich Jim Block fest in der Gastronomieszene der Stadt etabliert hat“, sagt Kristin Putzke, Geschäftsführerin der
Jim Block Restaurantbetriebe. „Dieser lebendige Mittelpunkt der City ist ein toller Standort für uns, und er hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Resonanz der Gäste zeigt, dass Hannover reif ist für ein zweites Jim Block Restaurant, deshalb suchen wir intensiv nach einem weiteren Standort.“


Jetzt wird am Kröpcke aber rund um den 1. Juni erst einmal mit Gewinnspielen und Aktionen gefeiert. Am beliebtesten sind in Hannover die Burger-Klassiker JB Cheese und JB BBQ, dicht gefolgt vom JB Caesar und JB Champignon. Darüber hinaus überrascht Jim Block die Burger-Liebhaber auch regelmäßig mit einem JB Limited Burger, der nur für kurze Zeit verfügbar ist – momentan der JB Chicken Peanut. Die Produktentwicklungen und alle Rezepturen stammen aus der Block Gruppe und werden speziell für Jim Block kreiert und hergestellt. „Jim Block steht für frischen,
hochwertigen Genuss – schnell und unkompliziert. Die hohe Qualität unserer Gerichte gewährleisten wir, indem wir die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kernprodukte kontrollieren“, erläutert Kristin Putzke. „Die Block Gruppe verfügt über jahrzehntelange Fleischkompetenz und Erfahrung in der Produktentwicklung. Das unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern.“

So stammt das Fleisch für die Prime Beef Burger aus dem hauseigenen Meisterbetrieb der Block House Fleischerei. Der spezielle Mix aus 100 Prozent reinem Rindfleisch aus dem eigenen, regionalen Zuchtprogramm sowie südamerikanischem Steakfleisch ist einzigartig in Deutschland und sorgt für besten Geschmack. Die JB Burger werden vor den Augen der Gäste à-la-minute frisch gegrillt. Die vitaminreichen Salate werden ebenfalls frisch zubereitet. Die Gäste nehmen im hellen, stylischen Restaurant Platz und genießen ihre Menüs von Porzellangeschirr oder ordern ihren Lieblings-Burger einfach zum Mitnehmen. Die Jim Block Terrasse am Kröpcke, die jetzt in neuem Glanz erstrahlt, lädt ebenfalls zum Verweilen ein – zum Beispiel bei einem fein-herben Just Beer Sommerweizen, das speziell für Jim Block in der BLOCKBRÄU Gasthausbrauerei der Block Gruppe hergestellt wird. Jim Block ist ein echtes Hamburger Original. Das Restaurantkonzept wurde von Block House Gründer Eugen Block ins Leben gerufen und gehört zu den Unternehmen der Steak-Experten der Block Gruppe. Hannover ist seit über 40 Jahren auch „Block House“-Stadt, mit heute drei der beliebten Steak-Restaurants. Jim Block plant weiteres Wachstum in Norddeutschland und in Berlin.

Burger zum Download

Terrasse zum Download

 

 

 

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner