Pressemitteilung vom 11.03.2018


Hamburg hat eine neue Bierkönigin Sarah Henningsen gewinnt die Wahl im BLOCKBRÄU

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wurde in diesem Jahr die neue Hamburger Bierkoenigin 2018 gesucht. Eine Fachjury kürte Sarah Henningsen zur „Hamburger Bierkoenigin 2018“ im Brauhaus an den St. Pauli Landungsbruecken. Die 29-Jährige repraesentiert das BLOCKBRAEU nun für ein Jahr.

Darüber hinaus erhält sie ein professionelles Fotoshooting an der Elbe, ein Designer Dirndl von „Elbdirndl“ von Tina Hintze und ein monatliches Taschengeld in Höhe von 250 Euro. „Rein zufällig habe ich eine Anzeige der Hamburger Bierkönigin gesehen und mich spontan beworben. Ich bin sehr gespannt und freue mich, was mich während meiner Amtszeit erwartet“, sagte die Hamburgerin, die im elterlichen Betrieb arbeitet, nach Ihrem Sieg.

In drei Runden kämpften die zehn Finalistinnen um die Krone: In Runde eins stellten sich die Kandidatinnen in ihrem Lieblingsoutfit vor und bewiesen in der anschließenden Fragerunde ihre verbale Schlagfertigkeit. Im Dirndl mussten die Teilnehmerinnen während der darauffolgenden Spielerunde zwei Maß beim Maßkrugschieben erfolgreich ins Ziel manövrieren. In Runde drei wurde es glamourös: Die Kandidatinnen präsentierten sich majestätisch in eleganter Abendrobe. Bei allen Durchgängen standen dabei immer Authentizität und Sympathie im Fokus – Modelmaße sind in Hamburg kein Königinnenmaß(stab).

In der Jury saßen neben den Schauspielern Rhea Harder und Helmut Zierl, Andreas Kurtenbach, Geschäftsführer des Block Head Colleges, Katrin Schubert, Hamburger Bierkönigin 2017, sowie ein wechselndes Jury-Mitglied aus dem Publikum. Rhea Harder zeigte sich begeistert von den Kandidatinnen: „ Es hat Freude gemacht diesen Abend als Jurymitglied zu begleiten. Wir hatten 10 tolle  Kandidatinnen, aber am Ende hat sich die schlagfertigste in allen Runden gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen können. Ich wünsche Sarah ein aufregendes Jahr als Hamburger Bierkönigin.“

Sänger Kevin begeisterte die Gäste als Gabalier-Double. Das Schlager-Duo Klaus & Klaus sorgte ebenfalls für ausgelassene Partystimmung.

Geschäftsführer Ralf Hansen zeigte sich zufrieden: „Es ist ein schönes Gefühl, zu sehen, dass diese Veranstaltung so gut angenommen wird und dass es uns gelungen ist, diesen Brauch in den Norden und ins BLOCKBRÄU zu holen. Bier und die Hansestadt haben Tradition, da war die Hamburger Königin nur der nächste Schritt. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Sarah.“

Alle 10 Teilnehmerinnen freuten sich über eine BARBARA Box, überreicht von der metacrew group, sowie über ein Jahresabo der Zeitschrift BARBARA.

Beim Maßkrugschieben, Sarah H.
Das Kult-Duo Klaus und Klaus
Die drei Siegerinnen v.l. Sofia, Sarah, Lilly
Die Hamburger Bierkönigin 2017 mit der Hamburger Bierkönigin 2018
Die Hamburger Bierkönigin 2018, Sarah Hennigsen
Helmut Zierl mit Freundin Sabrina
Kevin das Gabalier-Double begeisterte
Klaus und Klaus geben alles auf der Bühne
Thorsten Laussch mit Rebecca Mohnssen
v.l. Illka Gronewold, Rhea Harder
v.l. Katrin Schubert, Hamburger Bierkönigin 2017, Helmut Zierl, Rhea Harder

 

 

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner