Pressemitteilung vom 01.05.2024

Gleich vier "Mai-lights" im BLOCKBRÄU: Hamburger Bierkönigin sticht den Maibock an

Hamburg, 01.05.2024 - Puenktlich am 1. Mai hat die neue Hamburger Bierkoenigin auf der Dachterrasse des BLOCKBRAEUs, der Gasthausbrauerei an den Landungsbruecken, das Maibockfass erfolgreich angestochen.

Mit viel Schwung versenkte Christin Cordes vier Wochen nach ihrem Amtsantritt den Messinghahn erfolgreich im Fass. Es herrschte beste Stimmung unter den Gästen auf der voll besetzten Dachterrasse. Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Gäste das frisch-gezapfte Hamburger Bockbier.

Für BLOCKBRÄU Geschäftsführer Ralf Hansen ist der Bieranstich ein Highlight: „Es erfreut mich jedes Jahr zu sehen, dass unsere Gäste auf diesen Tag hin fiebern. Viele Gäste kommen an diesem Tag, um unseren Maibock ganz frisch zu probieren.“ Kein Wunder: Das Bier ist kräftig und hopfig mit 7,7 % Alkohol und wunderbar bernsteinfarben. Die 2.000 Liter wurden von Braumeister Thomas Hundt und seinem Team vor drei Monaten eingebraut.

Tresen-Taufe

Ein weiteres Highlight war die Taufe des komplett erneuerten Schiffstresens auf der Terrasse, der nun „Seute Deern“ heißt. Dank einiger Neuerungen gehen ab sofort noch mehr Biere über den Tresen. Seinen Namen verdankt der Tresen seiner Optik, von der Seite sieht er aus wie ein Schiff. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Stader Hafensänger.

BBQ-Open-Air

Auch die BLOCKBRÄU-BBQ-Saison startete am 1. Mai mit Kaiserwetter in Hamburg. Immer freitags und samstags bei gutem Wetter von 17.00 bis 21.00 Uhr findet das BBQ-Open-Air-Büfett für 29,50 Euro statt.

Neuer Waffelstand auf der Brauhaus-Terrasse

Zum ersten Mal gibt es als süße Besonderheit fortan Waffel-Spezialitäten für Klein und Groß, ob klassisch mit Puderzucker, roten Beeren, Kirschen oder mit Eis – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Waffelhaus ist ab sofort samstags und sonntags von 13.00 bis 17.00 Uhr auf der Terrasse anzutreffen.

Bildmaterial:

Auf der Dachterrasse lockt das BBQ-Open-Air.jpg