Pressemitteilung vom 02.04.2023


Glamour und gute Laune: Der 26. Blaue Ball begeistert Gäste im Grand Elysée Hamburg

Hamburg, 02. April 2023 - Wiener Walzer, glamouroese Abendroben und elegante Smokings: Mit dem 26. Blauen Ball im Grossen Festsaal des Fuenf-Sterne-Hotels Grand Elysée Hamburg fand am gestrigen Samstag eines der groessten Charity-Events Hamburgs statt. Die rund 650 Gaeste tanzten für den guten Zweck und feierten den Blauen Ball gebührend.

Unternehmerin Christina Block und Vorstand der Elysée Hotel AG Hamburg Axel Bethke begrüßten zusammen mit dem Begründer des Blauen Balls Günter Ehnert die Gäste des Abends.

Eugen Block, Hotelier und Gründer des Grand Elysée Hamburg, freute sich über die positive Resonanz: "Ich bin stolz darauf, dass wir den Blauen Ball zum zweiten Mal in unserem Haus ausrichten dürfen. Der Ball ist seit vielen Jahren eine bedeutende Institution in Hamburg. Es ist großartig, welchen wertvollen Beitrag der Blaue Ball seit seiner Gründung für die Kinderkrebsstation des UKEs erzielt hat."
Auch Axel Bethke blickt zufrieden auf den Abend: „Das gesamte Team des Grand Elysée Hamburg hat mit tatkräftigem Einsatz und seiner Leidenschaft für das erfolgreiche Gelingen des Blauen Balls beigetragen. Es hat allen große Freude bereitet."

„Zum ersten Mal war das Grand Elysée Hamburg Veranstaltungsort und Veranstalter des Blauen Balls zugleich. Nach einem Vierteljahrhundert haben meine Frau Marianne und ich das Zepter weitergereicht und unser Ehrenamt an die Familie Block übergeben, damit der Ball auch in Zukunft erfolgreich fortbesteht, um Menschen zusammenzubringen, die gemeinsam Großes bewirken wollen“, so Günter Ehnert.

Moderator Hinnerk Baumgarten führte durch den Abend. Unter den Gästen waren unter anderem die NDR-Fernsehmoderatoren Carlo von Tiedemann und Anna Planken, Model Louisa Kapitza sowie Enno Freiherr von Ruffin und Schauspieler Uwe Rohde.

Höhepunkt des Abends war die Tombola. Es lockten viele tolle Preise, wie z.B. zwei Santa Tina E-Motorroller oder ein Hin- und Rückflug nach Tokio in der Business Class für zwei Personen mit Turkish Airlines. Insgesamt konnte bei der Spendengala mit Stand am Sonntag ein beeindruckender Betrag in Höhe von rund 35.000 Euro für die Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf gesammelt werden. Für Unterhaltung sorgten neben einem Zauberer die Profitänzer Rainer Abbé und Melissa Ortiz Gómez, welche die Tanzfläche mit einem Wiener Walzer offiziell eröffneten. Die Auftritte des Sängers Anthony Bauer und der Latino-Pop-Band Hot Banditoz rundeten das Abendprogramm ab. Das ausgesuchte Gala-Buffet von Küchendirektor Peter Sikorra und seinem Team ließ mit fünf verschiedenen Hauptgerichten, darunter Boeuf Bourguignon vom Weiderind oder dem vegetarischen Curry vom gegrillten Kürbis mit Zuckerschoten, Shi-Take-Pilzen und grünem Spargel, keine Wünsche offen.

Der Blaue Ball ist seit 26 Jahren ein fester Bestandteil des Hamburger Kulturkalenders und hat sich als größter Ball Hamburgs etabliert. Unter dem Leitspruch „Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und die Zukunft der Kinder liegt in unseren Händen“, wird für den guten Zweck gefeiert.

Im nächsten Jahr findet der Ball am 6. April 2024 statt.

Bildmaterial:https://cloud.block-gruppe.de/s/5C7XyqtjASK7Nkp

Photo Credit: Jan-Rasmus Lippels

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner