Pressemitteilung vom 22.02.2019


Gemeinsam Größe zeigen: Block Gruppe unterstützt Boxschool e.V.

Fuer Gutes soll man kaempfen: Das ist das Leitmotiv des Vereins Boxschool e.V., der mit großem Einsatz den gewaltpraeventiven Bereich an Schulen foerdert. Dieses wichtige Anliegen unterstuetzt die Block Gruppe gern: Bereits zum siebten Mal ermoeglichte sie jetzt dem Verein, seine Jahresfeier auszurichten.

Für Gutes soll man kämpfen: Das ist das Leitmotiv des Vereins Boxschool e.V., der mit großem Einsatz den gewaltpräventiven Bereich an Schulen fördert. Dieses wichtige Anliegen unterstützt die Block Gruppe gern: Bereits zum siebten Mal ermöglichte sie jetzt dem Verein, seine Jahresfeier auszurichten.

Mit rund 350 Gästen, dem Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Christoph Holstein, sowie bekannten Sportlern, wie dem mehrfachen Kick-Box-Weltmeister und Europameister im Profiboxen Dima Weimer, dem GBC Weltmeister 2016 im Superweltergewicht Sebastian Formella, den Boxschool-Trainern Thomas Teige, mehrfacher Weltmeister im Kickboxen, Brian Al Amin, Europa- und Weltmeister im Thaiboxen und dem Talent im Supermittelgewicht Sebastiano Lo Zito, „The Sicilian Stallion“, wurde im BLOCKBRÄU an den St. Pauli Landungsbrücken gefeiert. Auch der Box-Club der 1. Bundesliga, die „Hamburg Giants“, nahm teil.

Boxen macht Schule: Die Boxschool bietet bereits an über 30  Hamburger Schulen selbststärkende Maßnahmen an. Die Kinder lernen über den Sport Wertschätzung für sich selbst und andere sowie ein respektvolles Miteinander. Gerade bei Kindern, die verhaltensauffällig sind oder im Abseits stehen, bewirken die Kurse oft Wunder. Beim Boxen gelten klare Regeln wie Disziplin und Durchhaltevermögen – Attribute, die den Kindern auch durch den Alltag helfen. Rückmeldungen von Schulen zeigen, dass es bei der Initiative eine fast hundertprozentige Trefferquote gibt: Das Training wirkt deeskalierend und die Schüler werden ruhiger.   

Die Block Gruppe will diese erfolgreiche Arbeit auch weiterhin unterstützen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Block Gruppe, Stephan von Bülow, über die Kooperation: „Es ist immer gut, präventiv zu arbeiten. Benachteiligte Jugendliche  lernen beim Boxsport, dass es sich lohnt, sich anzustrengen, sich Ziele zu setzen und sich einen Platz in der Gesellschaft zu erkämpfen. Ich bin froh, dass es so großartige Vereine wie die den Boxschool e. V. gibt, die den Kindern Perspektiven aufzeigen. Wir unterstützen diese Initiative daher gern.“

Neben leckerem Essen aus der Küche des BLOCKBRÄU lockte eine Tombola mit tollen Preisen für die Kinder und Jugendlichen. Die erwachsenen Gewinner der Hauptpreise freuten sich über exklusive Fotokunst der Galerie „Heart of Hamburg“ sowie Musical-Tickets von Stage Entertainment, die Kinder konnten ein gemeinsames Training mit einem prominenten Sportler gewinnen.

Boxschool Jahresfeier im BLOCKBRÄU

 

Phot Credit: Matthias Scharf

Ihre Ansprechpartner:
Schellenberg & Kirchberg PR
als Pressestelle der Block Gruppe
Nina Jaspert
E-Mail: block-house@schellenberg-kirchberg-pr.de
Tel. 040 593 50 500

 

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner