Pressemitteilung vom 22.01.2023


Gästeansturm beim 2. Hamburger Hafen Talk im BLOCKBRÄU

Die spritzigste Talkrunde an den St. Pauli-Landungsbruecken ist zurueck: Der Hamburger Hafen Talk im BLOCKBRAEU war wieder ein voller Erfolg!

Vor voll besetzten Tischen begrüßte Moderator Thorsten Laussch am 22. Januar 2023 um 15 Uhr seine sechs prominenten Gäste aus den Bereichen Sport, Kultur, Musik und Fernsehen. Insgesamt hatten sich 260 Besucher für den lauschigen Sonntagnachmittag eingefunden, um bei köstlichen Brauhausspezialitäten und erfrischendem Block Bräu dem Spektakel auf der Bühne, direkt unter den kupferfarbenen Sudkesseln, beizuwohnen.

Den Start beim zweiten Hamburger Hafen Talk machten die Schauspieler Michaela May und Krystian Martinek, die unter anderem Anekdoten ihrer Bühnenerfahrung mit der Komödie „Der Sittich“ zum Besten gaben und persönliche Einblicke in ihr Privatleben teilten. Emotional wurde es anschließend bei der Darbietung von DSDS-Star Anthony Bauer Jr., der mit seiner rauchigen Stimme den Song „I’ll never Fall in Love again“ performte und mit Thorsten Laussch über seine anstehenden Konzerte sprach. Fußball-Legende und HSV Manager Bernd Wehmeyer war mit brandaktuellen Infos aus der Mitgliederversammlung seines Vereins vor Ort und ergänzte die Talkrunde mit sportlichem Format, bevor weitere musikalische Einlagen unter anderem von Sänger Taco beklatscht wurden. Schauspielerin und Künstlerin Jessika Cardinahl, frisch aus den USA eingetroffen, zeigte zum Abschluss der Runde eine Fotostrecke ihrer Gemälde und erzählte aus alten Zeiten beim Film und ihrer Arbeit mit Otto Waalkes. Eines der vielen Highlights des abwechslungsreichen Nachmittags war mit Sicherheit das Duett von Anthony Bauer Jr. und Thorsten Laussch, bei dem sie die deutsche Version des Sinatra Klassikers "That's Life" präsentierten.

„Sagenhaft“, kommentierte Thorsten Laussch nach der spannenden Talkrunde. „Es freut mich riesig, dass wir nach der gelungenen Feuertaufe vom Hamburger Hafen Talk heute noch eine Schippe drauflegen konnten. Wir hatten ein großartiges Publikum und jetzt bleibt mir nur noch eins zu sagen: Prost!“

Der nächste Hamburger Hafen Talk soll nicht lange auf sich warten lassen: Zum Abschluss verkündete Thorsten Laussch, dass die Talkrunde am 12. März 2023 um 15 Uhr im BLOCKBRÄU in die dritte Runde geht. Welche Gäste dabei sind, wurde noch nicht verraten. Der Eintritt ist wieder frei.

In der Gasthausbrauerei BLOCKBRÄU an den historischen St. Pauli Landungsbrücken wird seit 2012 Bier nach eigenen Rezepturen gebraut, pro Woche ca. 4.600 Liter. Auf der Galerie im Gastraum sind zwei Sudkessel platziert. Mit einem fantastischen Blick auf das Panorama des Hafens genießen die Gäste frisch gezapftes Block Bräu und typische Brauhaus-Speisen. Seit 2017 wird hier zudem jährlich die Hamburger Bierkönigin gekürt.

Hamburg, 22. Januar 2023

Bildmaterial:https://cloud.block-gruppe.de/s/ZEDiwTQdBJs3wPi

Photo Credit: Jerzy Pruski

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner