Pressemitteilung vom 30.01.2019

Erfolgreicher Start ins Jahr 2019 - Block Gruppe erneut dreimal unter den besten Arbeitgebern Hamburgs

Drei Unternehmen der Block Gruppe mit fuenf Sternen: BLOCK HOUSE, Jim Block und das Grand Elysée Hamburg sind erneut als „Hamburgs Beste Arbeitgeber 2019“ ausgezeichnet worden und erreichten damit wieder die hoechste Kategorie dieses in der Metropolregion Hamburg sehr renommierten Siegels.  Bereits zum neunten Mal, davon zum siebten Mal in Folge erhielten die BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe die Auszeichnung, zum siebten Mal insgesamt nahmen die Jim Block Restaurantbetriebe teil.

Das Grand Elysée Hamburg freute sich zum vierten Mal über die Auszeichnung als Fünf-Sterne-Arbeitgeber. Im Rahmen des Festakts im Völkerkundemuseum nahmen Kristin Putzke, Geschäftsführerin Jim Block, Sascha Leckscheid, Bereichsleiter Jim Block, André Vedovelli, Hoteldirektor Grand Elysée Hamburg, Mareike Walther, Personalleiterin Grand Elysée Hamburg, und Sarah Pesditschek gemeinsam mit Björn Hiller, beide Betriebsleiter Block House, die Auszeichnungen entgegen.
Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe, freut sich angesichts der erneuten dreifachen Auszeichnungen: „Wir arbeiten jedes Jahr gemeinsam sehr intensiv daran, dass sich unsere Mitarbeiter mit unserem Unternehmen identifizieren und alle an einem Strang ziehen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Verfolgung gemeinsamer Ziele ist der Garant für betrieblichen Erfolg. Daher erfüllt es uns mit Stolz, dass wir erneut als 5-Sterne-Arbeitgeber ausgezeichnet wurden.“

Der Wettbewerb „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ beruht auf einer Befragung von Managern und Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen. Professor Werner Sarges, emeritierter Professor der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, JCDecaux, Weltmarktführer im Bereich Außenwerbung, Rock Antenne und das Hamburger Abendblatt kürten in diesem Jahr „Hamburgs Beste Arbeitgeber“. Das Ziel des Wettbewerbes: Die Unternehmen sollen erfahren, wo ihre Stärken und Schwächen im Kampf um die begehrten Fachkräfte liegen und für Bewerber wird ersichtlich, welches Unternehmen die besten Arbeitsbedingungen bietet. Das Gütesiegel steht für hervorragende Personalarbeit, Unternehmenskultur und fachliche Qualität.

Die Block Gruppe ist ein Familienunternehmen, das von einem starkem Wertemuster und einer familiären Kultur geprägt ist. Zudem bietet sie ihren Mitarbeitern umfangreiche Sozialleistungen, die Möglichkeit sich in Entscheidungsprozesse mit einzubringen, übertarifliche Löhne und Weiterbildungsmöglichkeiten. Um die Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen, beschäftigt die Block Gruppe seit 2018 eine Referentin Beruf und Familie, die sich um alle Belange werdender sowie junger Mütter und Väter in der Unternehmensgruppe kümmert.

Die Block House Restaurantbetriebe AG betreibt 51 Steakrestaurants, davon 41 in Deutschland und 10 Franchiseunternehmen im europäischen Ausland. Jim Block, das Premium-Burger-Restaurant auf Wachstumskurs, unterhält derzeit neun Standorte in Hamburg, einen Standort in Hannover sowie zwei Standorte in Berlin. Das Grand Elysée Hamburg ist das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands.

Vertreter der drei Gewinnerunternehmen der Block Gruppe- Block House, Jim Block und das Grand Elysée Hamburg

Photo Credit: Guido Kollmeier