Pressemitteilung vom 12.12.2016

Die Antwort auf den „Steak“ Holder Value: Block House geht in Frankfurt „an“ die Börse und bekennt sich zum Gastronomie- Standort am Main.


Die Antwort auf den „Steak“ Holder Value: Block House geht in Frankfurt „an“ die Börse und bekennt sich zum Gastronomie- Standort am Main.

Frankfurt, den 12. Dezember 2016. Wenn die gastronomischen Erfolgskonzepte der in Hamburg ansaessigen Block Gruppe über die Grenzen der Hansestadt hinauswachsen, dann war und ist Frankfurt am Main seit Jahren die erste Wahl. Sei es im Jahr 1989, als das damals in Frankfurt erste Block House in der Wiesenau 1 an den Start ging oder im Jahr 2013, als sich das Haus in der Europaallee innerhalb kuerzester Zeit zum gastronomischen Magneten in unmittelbarer Nachbarschaft zur Skyline Plaza etablierte.

 

 

Block House steht für Standorte mit Frequenz und Qualität – Steakgenuss hinter historischer Jugendstil-Fassade Vis-á-vis der Alten Börse Frankfurt werden hinter der Jugendstil-Fassade des 1907 errichteten Gebäudes ab heute saftig zarte Steaks, knackig-frische Salate, ofenfrisches Block House Brot und die original Baked Potato serviert. Nach einer Umbauzeit von neun Monaten und einer Investition von rund 2,5 Mio. Euro öffnet das deutschlandweit 39. Block House Restaurant. „Mit dieser Eröffnung im Windschatten von Bulle & Bär setzen wir am Börsenplatz einen neuen Akzent“, betont Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe. „Vor dem Hintergrund weiterer erfolgreicher Restaurantkonzepte in unmittelbarer Nachbarschaft und der hohen Bekanntheit des Standortes, haben wir die Entscheidung für diese Lage mit Potenzial, vor zwei Jahren ganz bewusst getroffen. Auch wenn die Abstimmung mit dem Denkmalschutz bei diesem Projekt sehr intensiv war. Block House steht für Standorte mit Frequenz, Qualität und oftmals mit einem besonderen Alleinstellungsmerkmal“, so von Bülow selbstbewusst.

Eine Marke mit Wiedererkennungswert und neuen Akzenten
Am Börsenplatz entstand ein Block House der neuen Generation. „Auf den ersten Blick aus der Ferne erkennt der Gast unsere Farben und die Bildsprache unserer Markengastronomie wieder. Nach dem Betreten vermischen sich im neuen Block House die altbekannten Elemente, wie der offene Grill und das prominent platzierte Salatbuffet mit neuen Akzenten“, betont Stephan von Bülow. „Die mit viel Bedacht in die historische Fassade integrierten Fenster ermöglichen einen hohen Lichteinlass, unterstreichen die Großzügigkeit des Gastraums und verleihen dem Börsenplatz aus Blickrichtung von Bulle & Bär eine neue Ausstrahlung“, so von Bülow. Erfolgskomponente am Börsenplatz: Ein Clubraum für Veranstaltungen und Gruppen Das neue Block House verfügt über 117 Sitzplätze im Innenraum sowie 24 Terrassenplätze. Anfang des kommenden Jahres nimmt das Block House am Börsenplatz zudem seinen Clubraum für Gruppen mit bis zu 40 Gästen in Betrieb. „Damit tragen wir dem Wunsch vieler Privatgäste und Firmenkunden Rechnung. Zudem können wir zu den großen Messen mit einem Höchstmaß an Flexibilität auf Anfragen nach Räumlichkeiten für Presseanlässe und Lunch-Präsentationen reagieren“, hebt von Bülow diesen Vorteil hervor. „Mit dem dritten Block House in Frankfurt reagieren wir auf die große Nachfrage der Frankfurter nach zarten Steaks und frischen Produkten“, merkt von Bülow stolz an. „Eine starke Marke wie Block House steht für Qualität, Vertrauen und gibt in der heutigen Zeit Orientierung“. „Block House verbindet auf einzigartige Weise unkompliziert Essen gehen, ausgezeichnete Produktqualität, fröhlichen Service und erlebnisreiche Kommunikation. Wir glauben, dass wir daher seit 1989 so gut zum Lebensgefühl und die pulsierende, internationale Atmosphäre dieser Stadt passen, Wir freuen uns darauf, die Gäste aus Stadt und Region sowie die internationalen Besucher der Messe- und Kongressstadt im neuen Block House zu begrüßen.“

Das Block House Erfolgskonzept
Mit mehr als sechs Millionen Gästen jährlich und einem Umsatz von rund 120 Millionen Euro zählt Block House zu den Spitzenreitern der Markengastronomie in Deutschland. Seit seiner Gründung 1968 steht das Unternehmen für außergewöhnliche Fleisch-Kompetenz mit besten, streng kontrollierten Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei sowie für täglich frisch geschnittene Salate, schonend gegarte Baked Potatoes und das Block House Brot nach eigener Rezeptur. Alles wird punktgenau in erstklassiger Qualität für den Gast zubereitet. Zu den Steakmenü-Favoriten zwischen Sylt und München gehören das Rib-Eye Mastercut, 350g, und das Mrs. Rumpsteak, 180g, aus dem jungen, herzhaften Rinderrücken. „Die Verbraucher haben heute einen hohen Anspruch an das, wofür sie ihr Geld ausgeben“, weiß Stephan von Bülow. „Für die Gastronomie bedeutet dies: Die Gäste erwarten kompromisslose Frische, ein authentisches Konzept, perfekte Kernprodukte, dazu eine attraktive Umgebung und hervorragenden Service. Damit trifft die Marken-Gastronomie, wie wir sie im Block House bieten, genau den Zeitgeist.“

Neuer Standort, anderes Gästeprofil
„Ich freue mich darauf, mit meiner Mannschaft von 30 gut ausgebildeten Mitarbeitern unseren Gästen einen begeisternden Service zu bieten“, sagt Florian Backert, Restaurantleiter im Block House am Börsenplatz, zum Start des neuen Restaurants. „Wir werden alles daran setzen, den Frankfurtern auch in diesem Haus unvergessliche Block House Erlebnisse zu bereiten.“ In dem neuen Standort sieht der RestaurantleiterVerpflichtung und Herausforderung zugleich. „Unser Genussversprechen müssen wir als Team jeden Tag neu einlösen und den Vertrauensvorschuss unserer Gäste stets wieder bestätigen. Ein neuer Standort heißt immer auch ein anderes Gästeprofil“ so Backert.

Weiter auf Expansionskurs
Die Eröffnung des 39. Block House am Börsenplatz in Frankfurt ist ein Signal für die weitere Entwicklung des Unternehmens, macht Stephan von Bülow deutlich: „Block House wächst kontinuierlich aber mit Bedacht. In einigen Wochen werden wir unser erstes Restaurant in Wien eröffnen. Darüber hinaus prüfen wir ständig neue
Standorte.“

 



Block House Frankfurt III
Börsenplatz 5
60313 Frankfurt
Ihr Gastgeber:
Florian Backert
Tel. 069 21 99 65 66

Block House Frankfurt Presse Ihr Ansprechpartner:
c/o DA CAPO Marketing, Event & GmbH
Christian Bendig
Tel. 0511 26 09 07-0
c.bendig@dacapo-marketing.de

Block Gruppe Presse Ihr Ansprechpartner:
Block Gruppe Hamburg
Christina Schreiner
Tel. 040 538 007-766
christina.schreiner(at)block-gruppe.de

 

 

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner