Pressemitteilung vom 31.05.2017

Der perfekte Burger-Genuss für zu Hause

Hamburg, 31. Mai 2017. Block House mit vier neuen Spezialitaeten aus bestem Rindfleisch im Handel. Der aktuelle Food-Trend ist in den heimischen Kuechen angekommen: homestyle Burger aus bestem Rindfleisch. Fuer alle, die sich auch am eigenen Herd einen echten Gourmet-Burger hoechster Qualitaet aus 100 Prozent Rindfleisch zubereiten moechten, gibt es jetzt von Block House vier neue Sorten in den Supermaerkten. Im ausgewaehlten Lebensmitteleinzelhandel sind der „Block Burger Angus“, der „Block
Burger Uckermaerker“, der „Block Burger Trueffel“ und der „Block Burger BBQ“ als Tiefkuehlprodukte erhältlich. Die innovativen, qualitativ hochwertigen Burger stammen aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei. Mit diesen Kreationen holen sich die Verbraucher die Expertise für Prime Beef von Block House in die eigenen vier Wände.

Vier Neue für noch mehr Burger-Vielfalt
Die vier neuen Variationen ergänzen das bestehende Burger-Sortiment von Block House und sorgen mit edlem Trüffel, rauchigem Barbecue-Aroma und Fleisch aus regionaler Freilandhaltung für raffinierte Geschmackserlebnisse. Den beliebten „Block Burger“ und den „American Burger“, ebenfalls aus 100 Prozent bestem Rindfleisch, finden die Verbraucher selbstverständlich auch weiterhin im Handel.
Alle neuen Burger-Variationen werden zu 100 Prozent aus Prime Beef hergestellt. Die Tiefkühl-Patties lassen sich in der heimischen Küche in der Pfanne, im Backofen oder auf dem Grill leicht zubereiten. Im gut sortierten Handel gibt es alle neuen Burger-Spezialitäten im 320-Gramm-Paket (jeweils zwei Rindfleisch-Patties à 160 Gramm) für 5,79 Euro (UVP).

Block Burger Angus
Für den besonders saftigen Burger-Genuss verwenden die Rindfleisch-Profis Fleisch des Black Angus Rinds – der „Block Burger Angus“ verspricht Genuss der Extraklasse aus 100 Prozent Prime Beef. Der außergewöhnliche Geschmack, der durch eine feine Faserung und gute Marmorierung entsteht, entwickelt sich auf großzügigen Weiden in der Region Siebenbürgen. Die Tiere leben dort nach den
strengen Vorgaben, die Block House an die Züchter und Bauern hat.

Block Burger Uckermärker
Den hohen Ansprüchen bewusst lebender Kunden werden die „Block Burger Uckermärker“ absolut gerecht: Das Fleisch dieser Burger stammt aus dem eigenen Rinderaufzuchtprogramm von Block House. Zwischen Ostsee und Elbe leben die Uckermärker-Rinder artgerecht und mit viel Bewegung bei Vertragslandwirten in Mecklenburg-Vorpommern. So ist Rindfleisch höchster Qualität garantiert, das aus
regionaler Zucht kommt.

Block Burger Trüffel
Wahre Burger-Gourmets mit Sinn für Edles freuen sich besonders über den neuen Block Burger Trüffel. Diese Rindfleisch-Patties aus der Block House Fleischerei sind verfeinert mit dem kostbarsten Speisepilz der Welt, dem schwarzen Trüffel. Rindfleischgeschmack der Luxusklasse verbindet sich hier mit trendigem Burger-Erlebnis.

Block Burger BBQ
Der Klassiker der amerikanischen Küche: Wenn das Fleisch langsam und bei mäßiger Temperatur im Rauch eines Holzfeuers gart, ist Barbecue-Zeit. Mit der Aromavielfalt geräucherter Edelhölzer verfeinern die Experten in der hauseigenen Block House Fleischerei die „Block Burger BBQ“. So lässt sich sogar in der Pfanne ein „wie frisch gegrillt“-Geschmack zubereiten.

Block Burger Angus

Block Burger Uckermärker