Pressemitteilung vom 25.03.2022


Das Blockbräu sucht die Hamburger Bierkönigin 2022

Es war die laengste Amtszeit aller Zeiten: Die Hamburger Bierkoenigin 2019 Sophia Schulze-Zumloh sucht ihre Nachfolgerin. Die Bewerbungsfrist hat nun begonnen und damit ist die Freude auf eine zünftige Veranstaltung in der Gasthausbrauerei Blockbraeu an den Landungsbrücken mit prominenten Gästen, sympathischen Kandidatinnen und erfrischendem Bier besonders groß!

Stattfinden wird die Wahl zur Hamburger Bierkönigin 2022 am 23. April – einem ganz besonderen Datum, wie Ralf Hansen, Geschäftsführer der Block Bräu GmbH, zu berichten weiß: „In diesem Jahr veranstalten wir die Wahl zur Hamburger Bierkönigin am 10. Geburtstag des Blockbräu. Während der Geburtstagswoche verwöhnen wir unsere Gäste mit besonderen Köstlichkeiten. Am 23. April steht aber vor allem die Wahl der Hamburger Bierkönigin im Fokus, die wir endlich wieder in vollen Zügen genießen wollen.“

Gesucht werden 10 Kandidatinnen, die sich in drei Durchgängen dem kritischen Blick der prominenten Jury präsentieren. Herausforderungen, wie die Bierrutsche und eine Fragerunde, fordern die ambitionierten Anwärterinnen. Dabei stehen nicht etwa Modelmaße im Vordergrund, sondern Authentizität, Sympathie und natürlich das richtige Händchen für Bier. Noch wurde nicht verraten, wer in diesem Jahr in der Jury sitzt, doch schon in der Vergangenheit konnte sich das Publikum über Promis wie Schauspieler Uwe Rohde und Profitänzerin Christine Deck freuen.

Auf die Kandidatinnen wartet eine spannende Amtszeit mit Presseterminen und abwechslungsreichen Veranstaltungen. Außerdem winkt ein monatliches Preisgeld von 250,00 Euro, ein professionelles Fotoshooting, eigene Autogrammkarten sowie kleinere Sachpreise. Die aktuelle Hamburger Bierkönigin, Sophia Schulze-Zumloh, hat die vielen Erfahrungen in ihrer Amtszeit sehr genossen: „Ich durfte besondere Veranstaltungen begleiten. Vom Senatsbockanstich in Hamburg bis zum Oktoberfest in München. Dabei habe ich viel erlebt und interessante Menschen getroffen. Mein Dank gilt vor allem der tollen Crew vom Blockbräu, die mir immer den Rücken gestärkt hat!“
Die Bewerbungsfrist hat am 01. März begonnen und läuft noch bis zum 09. April 2022.
Jetzt bewerben: www.block-braeu.de/veranstaltungen/hamburger-bierkoenigin/

Bildmaterial: cloud.block-gruppe.de/s/wymtnp9eq6akZM8
Photo Credit: Blockbräu

Pressekontakt

Email: Laura.Buenning@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-264


Ansprechpartner

Laura Bünning