Pressemitteilung vom 07.03.2019

Für kreative Küche mit neuen Ideen

Block Menü präsentiert Frühlingsfrisches für Ostern, Spargelzeit und Lunch

Ein raffiniertes Menue zu Ostern, zarter Spargel, der auf der Zunge zergeht, und herzhafte Food-Trends, die perfekt zum Lunch oder aufs Buffet passen – mit frischen Ideen und beliebten Klassikern startet Block Menue in die Fruehjahrssaison. Die erfahrenen Kochprofis aus Zarrentin praesentieren in ihren aktuellen Aktions-Flyern ein umfangreiches Angebot rund um diese Schwerpunktthemen.

Ein raffiniertes Menü zu Ostern, zarter Spargel, der auf der Zunge zergeht, und herzhafte Food-Trends, die perfekt zum Lunch oder aufs Buffet passen – mit frischen Ideen und beliebten Klassikern startet Block Menü in die Frühjahrssaison. Die erfahrenen Kochprofis aus Zarrentin präsentieren in ihren aktuellen Aktions-Flyern ein umfangreiches Angebot rund um diese Schwerpunktthemen. Alles wird klassisch, frisch und in gleichbleibender, hervorragender Qualität zubereitet. Gleichzeitig schaffen die Menükomponenten Raum für die Kreativität des Küchenchefs und gewährleisten Gelingsicherheit sowie Wirtschaftlichkeit in der Kalkulation durch optimale Portionsgrößen. Dabei ist Block Menü auch sehr regional ausgerichtet: 70 Prozent der Rohwaren, die in den Rezepturen verwendet werden, stammen aus einem Umkreis von 150 Kilometern rund um den Unternehmensstandort in Mecklenburg-Vorpommern.

Oster- und Spargelzeit
Köstlicher Spargel gehört einfach zur Frühlingsküche. Bei Block Menü sind die zarten weißen Stangen mit dem Start der Spargelsaison schonend in Butter sous-vide- gegart erhältlich. Dazu passt für ein Oster-Festessen ein wunderbar rosa gebratenes Lammcarré ebenso gut wie diese Produktneuheiten: Lachsfilet in Orangen-Vanille-Butter oder Smoked Beef, geräucherter und sous-vide-gegarter Rindernacken mit besonders intensivem Aroma. Tolle Beilagen sind beispielsweise das aromatische Bärlauch-Kartoffelpüree oder die auf den Punkt gegarten Pommes Parisienne.

Ab sofort hat Block Menü auch Beurre Blanc im Programm. Der Klassiker der französischen Küche, eine mit Butter aufmontierte Schalotten-Weißweinreduktion, eignet sich hervorragend zu Spargel, zu Fisch und als Basis individueller Ableitungen für Saucen.

Zum Dessert wird es dann exotisch-fruchtig mit einer Mangocreme, die als Halbgefrorenes ganz besonders köstlich ist. Und sollte es zwischendurch auch mal nur ein Snack sein, dann hält Block Menü eine Produktinnovation bereit: Burger Buns „Pulled Beef“, saftig-lockerer Brioche-Hefeteig gefüllt mit würzigem Prime Beef.

Lunch und Buffet
Auch auf einem Buffet machen sich die Burger Buns „Pulled Beef“ sehr gut. Der Aktionsflyer „Lunch & Buffet“ hat aber noch weitere köstliche Neuprodukte im Angebot. So zum Beispiel Rindfleisch in gelbem Thai-Curry, Putensteaks in fein-würzig abgeschmecktem Spargelragout oder ein feurig-pikantes Veggie Chili. Die Aktionsflyer „Oster- und Spargelzeit“ sowie „Lunch & Buffet“ von Block Menü sind von April 2019 an gültig. Weitere Informationen unter www.block-menue.de

Block Menü Passionsfrucht Mango Dessert
Block Menü Pulled Beef Buns