Pressemitteilung vom 12.03.2018

Block House und Uruguay feiern 30 Jahre Partnerschaft

Fuenfter Uruguay-Abend im Grand Elysée Hamburg
Hamburg, 12.03.2018. Vor 30 Jahren erkannte Block House-Gruender Eugen Block, dass das suedamerikanische Land Uruguay eine hervorragende Rindfleisch-Qualitaet bietet.

Die Zusammenarbeit nahm ihren Beginn zu einer Zeit, in der es in Deutschland immer schwieriger wurde eine stabile Rindfleischqualität zu beziehen. Zu dieser Zeit hatte Block House bereits 20 Restaurants, die mit Rindfleisch beliefert werden mussten. In den darauffolgenden Jahren wurde die Partnerschaft mit dem südamerikanischen Land immer enger.

Anlässlich dieser langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit fand am gestrigen Sonntag, zum nunmehr fünften Mal, der Uruguay-Abend im Grand Elysée Hamburg statt. Geladen hatten die Block Foods AG und das Instituto Nacional de Carnes (INAC), das in Uruguay für das Marketing und die Qualitätssicherung verantwortlich ist.

Die rund 350 Gäste genossen bei Rindfleisch-Spezialitäten und Rotwein aus Uruguay sowie südamerikanischer Musik einen geselligen Abend mit gutem Programm. Anlässlich des Geburtstages des Hamburger Steakkonzeptes gab es an diesem Abend eine kleine Zeitreise durch 50 Jahre Block House. Amüsiert waren die Gäste von den verschiedenen Serviceuniform-Modellen aus 50 Jahren, die an diesem Abend gezeigt wurden. Die passenden Anekdoten und  Vor- und Nachteile jeder Uniform erläuterten mit Witz und Charme Marita Peters, die bereits seit über 40 Jahren bei Block House im Service arbeitet, und Gastgeber Karl-Heinz Krämer, Vorstand der Block Foods AG. Aber auch kulinarisch gab es einen Rückblick auf die Speisekarte. Dabei kamen die Gäste in den Geschmack eines früheren Block House Cocktails, gemixt aus Tomatensaft und Korn.

Im Anschluss trafen sich einer der bekanntesten Köche Deutschlands und der Pionier der Systemgastronomie für einen Talk auf der Bühne. Johann Lafer sprach mit Eugen Block über die Idee seines Block House-Konzepts, die Herausforderungen sich wandelnder Ernährungsgewohnheiten und die Zusammenarbeit mit Uruguay.

Hierbei betonte Eugen Block die Bedeutung Uruguays für das Hamburger Unternehmen: „Die Zusammenarbeit ist ein Gewinn für beide Seiten. Uruguay ist ein verlässlicher Partner und liefert absolutes Qualitätsfleisch. Das wirtschaftliche Wachstum Uruguays unterstützen wir daher gerne.“
Unter den Gästen befanden sich an diesem Abend unter anderem Gabriel Bellón Marrapodi, Botschafter der Republik Östlich des Uruguay, und Lautaro Pérez Rocha ,
Leitung Marketing Instituto Nacional de Carnes (INAC).

v.l. Gabriel Bellón, Eugen Block, Johann Lafer

v.l. Gabriel Bellón, Johann Lafer