Pressemitteilung vom 23.10.2018

BLOCK HOUSE kommt nach Erfurt

Gute Nachrichten für die Liebhaber bester Steaks in Erfurt: BLOCK HOUSE eroeffnet ein Restaurant am Anger 39. Ab dem dritten Quartal 2019 wird dort der Lavastein-Grill glühen. Zarte Steaks, knackig-frische Salate, Baked Potatoes und original BLOCK HOUSE Brot werden dann am traditionsreichen Standort an der Shopping- und Gastronomiemeile der thüringischen Landeshauptstadt serviert. Für die in Hamburg
beheimatete Block Gruppe, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert, ist es das erste Restaurant im Freistaat Thüringen.

„Wir freuen uns sehr auf diese Doppel-Premiere für Block House: ein neues Bundesland und eine neue Landeshauptstadt, in denen wir präsent sein werden“, sagt Clive Patrick Scheibe, Vorstand der BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe AG. „Schon seit Langem steht Erfurt auf unserer Expansions-Wunschliste, denn es ist eine wirtschaftlich starke Stadt, die Lust am Leben versprüht. Das passt hervorragend zu BLOCK HOUSE.“ Die Unterzeichnung des Mietvertrags mit Angelo Brecht, Eigentümer und Vermieter des auch als „Held-Haus“ bekannten historischen Gebäudes am Anger 39, erfolgte im August 2018. „Mit BLOCK HOUSE zieht eine renommierte, deutschlandweit erfolgreiche Gastronomiemarke an diesen markanten Standort am Anger, die das bestehende Angebot hervorragend ergänzt und attraktiv erweitert“, so Angelo Brecht. Die Planungs- und Vorbereitungsmaßnahmen für den Umbau durch die
Block Gruppe haben begonnen. Das künftige BLOCK HOUSE wird eine Gesamtfläche von rund 580 Quadratmetern haben und über etwa 130 Sitzplätze verfügen. Das Unternehmen plant, 30 Arbeitsplätze zu schaffen.

Die BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe
Mit mehr als sechs Millionen Gästen jährlich gehört der Steakexperte BLOCK HOUSE zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie. Insgesamt betreibt das Unternehmen aktuell 51 BLOCK HOUSE Restaurants, davon 41 in Deutschland und zehn im europäischen Ausland. Die BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe sind Teil der 1968 von Eugen Block gegründeten Block Gruppe mit Sitz in Hamburg.

Pressekontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Block Gruppe
Tel. 040 538 007 - 766
presse@block-gruppe.de

Bildunterschrift:
Vor dem künftigen BLOCK HOUSE Standort am Anger 39 in Erfurt: Katja Niemann
(Expansionsmanagerin BLOCK HOUSE Restaurantbetriebe), Angelo Brecht (Eigentümer
und Vermieter der Immobilie), Stefan Tekath (Architekt Block Bau GmbH)

Fotonachweis: Block Gruppe