Pressemitteilung vom 14.08.2017


Block House kommt nach Augsburg

Ab Herbst 2018 wird es beste Steaks am Ulrichsplatz geben Augsburg, 14.08.2017 – Gute Nachrichten für alle Steakliebhaber in Augsburg: Block House eröffnet ein Restaurant am Ulrichsplatz 3. An der Pracht- und Gastronomiemeile im Herzen der Altstadt werden ab dem zweiten Halbjahr 2018 zarte Steaks, knackig-frische Salate, Baked Potatoes und original Block House Brot serviert. Für die in Hamburg beheimatete Block Gruppe ist der Standort in der schwäbischen Hauptstadt der vierte in Bayern, wo sie bereits zwei Block House Restaurants in München und eines in Nürnberg betreibt.

Den Mietvertrag für die Räumlichkeiten am Ulrichsplatz unterzeichneten Clive Patrick Scheibe, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe, und Dr. Sebastian Priller, persönlich haftender Gesellschafter der Riegele KG, als Eigentümer und Vermieter der Fläche. „Wir freuen uns sehr darauf, endlich ein Block House in Augsburg zu eröffnen“, sagte Clive Patrick Scheibe anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Schon seit ein paar Jahren waren wir hier auf der Suche nach einer passenden Lokalität. Wir sind glücklich, diese nun in den von der Brauerei Riegele vermieteten Räumlichkeiten gefunden zu haben. Der Standort am Ulrichsplatz ist ideal für uns: in hervorragender Lage genau dort, wo die Augsburger und Besucher dieser traditionsreichen, lebendigen Stadt ausgehen und bummeln.“ Auch Dr. Sebastian Priller sieht das so: „Mit Block House haben wir einen Partner gefunden, der die jahrzehntelange Tradition eines Steak-Hauses an dieser Stelle bestens fortführt und daneben bereit ist, ganz erheblich in den Standort zu investieren.“ Das Block House wird seine Gäste auf ca. 400 Quadratmetern empfangen. Die Planungs- und Vorbereitungsmaßnahmen für den Umbau haben begonnen.

Die Block House Restaurantbetriebe
Mit mehr als sechs Millionen Gästen jährlich gehört der Steakexperte Block House zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 39 Block House Restaurants, im europäischen Ausland weitere 11 Restaurants. Die Block House Restaurantbetriebe sind Teil der Hamburger Block Gruppe.

 

Grafik zum Download
Das Bild zeigt v.l.n.r.:
Katja Niemann (Expansionsmanagerin Block House Restaurantbetriebe), Thomas Harms (Bereichsleiter Block House Restaurantbetriebe), Clive Patrick Scheibe (Vorstand Block House Restaurantbetriebe), Dr. Sebastian Priller (Riegele) und Jürgen Zeh (Kaufmännischer Leiter Block House Restaurantbetriebe).

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner