Pressemitteilung vom 07.08.2017

Block House gleich dreimal ausgezeichnet im Bereich Kundenbegeisterung


Block House gleich dreimal ausgezeichnet im Bereich Kundenbegeisterung

Hamburg, 07. August 2017 – Gleich dreimal freuten sich die Block House Restaurantbetriebe am vergangenen Donnerstag im Zuge eines Gala-Abends ueber Auszeichnungen im Bereich Kundenbegeisterung als Marken-, Preis- und Produkt- Champions. Die Analysegesellschaft ServiceValue hatte in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT Deutschlands beste Champions gekuert.

Entscheidungskriterium für die Preise: die Kundenbegeisterung der Unternehmen. Zur Preisverleihung war Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Block Gruppe, angereist: „Dass Block House drei Auszeichnungen im Bereich der Kundenzufriedenheit erhalten hat, macht uns sehr stolz. Wir danken unseren Mitarbeiter, die großen Anteil daran haben, dass unsere Gäste zufrieden sind. Die Auszeichnungen sind ein großer Ansporn für uns, damit sich unsere Gäste auch zukünftig bei uns rundum wohlfühlen.“

Block House ist ein Familienunternehmen, das von einem starkem Wertemuster und einer familiären Kultur geprägt ist. Der Grundsatz des Unternehmens lautet: ein freundlicher und herzlicher Service für die Gäste, 363 Tage im Jahr. Die Gäste bekommen in allen 39 Restaurants in Deutschland eine gleich hohe und zuverlässige Qualität der Speisen.

Die Erhebung
Die Rankings zu den Marken-, Preis- und Produkt-Champions basieren auf zwei Millionen Kundenurteilen. Eine Prozentskala als spezifischer Kundenbegeisterungsscore erfasst die Ergebnisse der einzelnen Unternehmen. Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichen Score wurden auf einem Gold-, Silber- und Bronze- Rang aufgeführt. Der Untersuchung der Marken-Champions lag das Erscheinungsbild und der Markenauftritt von 1.885 Unternehmen aus 193 Branchen zugrunde. Die jeweilige Begeisterungsstärke einer Marke wird über den „Brand Fascination Score“ (BFS) definiert. Die Kategorie der Preis-Champions fokussierte die Preisgestaltung der Unternehmen. Der Vergleich umfasst 1.425 Unternehmen aus 153 Branchen. Dabei wird die Preisbegeisterung für ein Unternehmen über den „Price Structuring Score“ (PSS) erfasst. Die Kategorie der Produkt-Champions untersuchte die Produktqualität von 1.145 Unternehmen aus 110 Branchen. Die Produktbegeisterung für ein Unternehmen wird über den „Product Benefit Score“ (PBS) bestimmt.

Das Block House
Seit seiner Gründung 1968 steht das Unternehmen für außergewöhnliche Fleisch-Kompetenz mit besten, streng kontrollierten Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Block House Fleischerei sowie für täglich frisch geschnittene, knackige Salate, schonend gegarte Baked Potatoes und das Original Block House Brot nach eigener Rezeptur. Alles wird punktgenau in erstklassiger Qualität für den Gast zubereitet. Mit mehr als sechs Millionen Gästen jährlich und einem Umsatz von 120 Millionen in Deutschland gehört Block House zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie.

Bild zum Download

Pressekontakt

Email: christina.schreiner
@block-gruppe.de

Tel. +49 (0)40 538007-766


Ansprechpartnerin

Christina Schreiner