Pressemitteilung vom 29.02.2024

Block House erweitert sein Gewürzsortiment: Neues Pommes Gewürzsalz

Hamburg, 29.02.2024 -  Der Hamburger Steakexperte Block House erweitert sein erfolgreiches Gewuerzsortiment um das Pommes Gewuerzsalz mit Paprika und Rauchsalz in bekannter Block House Premium-Qualität.

Der steigenden Nachfrage nach Pommes Frites soll Rechnung getragen werden. Die Produktion von Pommes war im Jahr 2021/2022 so hoch wie nie*¹. Zudem stieg der Verbrauch von Kartoffelerzeugnissen in Deutschland in 2022/2023 nochmals um 2.1 kg/Kopf*². Dafür hat Block House das passende Gewürz kreiert.

Das innovative, vegane Gewürzsalz gibt neben Pommes auch Burgern und anderen Beilagen durch die Barbecue-Note die passende Würze. Mit dem neuen Block House Gewürzsalz schmecken Pommes wie im Restaurant – dank Rauchsalznote sowie Paprikawürze und einer Mischung aus Knoblauch, Zwiebeln und Pfeffer.

Der Launch wird unterstützt von PoS-Aktionen sowie flankierenden Print- und Social Media-Maßnahmen. Vermarktet wird das Pommes Gewürzsalz von Deutschlands Steakhaus- und Burger-Marke Nr. 1*³ mit dem erfolgreichen Block House Steak Pfeffer und regt an zum Verbundkauf.Ab März 2024 gibt es das Pommes Gewürzsalz im Glas mit 80 Gramm zum Preis von UVP 3,99 Eur.

¹ www.statista.com/statistik/daten/studie/152289/umfrage/produktionsmenge-von-vorgebackenen-pommes-frites-seit-2004
² www.bmel-statistik.de/ernährung-fischerei/versorgungsbilanzen/kartoffeln
³ NielsenIQ, TK Burger Marken, LEH+DM o ALN