Pressemitteilung vom 01.07.2022

Axel Bethke ist neuer Hoteldirektor des Grand Elysée Hamburg

Das 5-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg hat seit heute einen neuen Hoteldirektor und Vorstand: Axel Bethke. Der 51-Jaehrige verfuegt über umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Hotellerie und uebernimmt nun die Aufgaben von André Vedovelli an der Rothenbaumchaussee, der das Haus im August verlassen wird.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und Koch hat Axel Bethke an der NEOMA Business School (Paris) den Studienabschluss Master of Business Administration in Tourismus absolviert. Der gebürtige Heidelberger durchlief verschiedene Stationen als Hoteldirektor für Kempinski und Anantara Hotels in China, Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zuletzt hat er das 5-Sterne-Hotel Kempinski Bahia Estepona in der Nähe von Marbella (Spanien) geleitet.

„Nach langen, erlebnisreichen Jahren im Ausland freue ich mich außerordentlich darüber, in der wundervollen Hansestadt das Grand Elysée Hamburg mitgestalten zu können. Als familiengeführtes Privathotel ist das Grand Elysée eine Institution für die Hamburger und ihre Gäste aus der ganzen Welt“, betont Axel Bethke.
An Hamburg gefallen ihm besonders die vielfältige Gastronomie, das reichhaltige Kulturangebot und die Nähe zum Wasser. Gemeinsam mit seiner Frau teilt Axel Bethke die Begeisterung für sportliche Aktivitäten: Golf und Wintersport stehen bei ihnen hoch im Kurs. Beide freuen sich, die Stadt und ihre Menschen kennenzulernen. Auch privat übernimmt Axel Bethke übrigens mit Freude die Gastgeberrolle und probiert dazu gern neue, kreative Rezepte aus.

Bildmaterial: cloud.block-gruppe.de/s/kipTaTH4Jsingmb
Photo Credit: Grand Elysée Hamburg