Pressemitteilung vom 13.07.2020

André Vedovelli wechselt in den Vorstand der Elysée Hotel AG Hamburg

Die Elysée Hotel AG Hamburg – ihr gehört das 5-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg – hat seit dem 1. Juli 2020 einen neuen Vorstand: André Vedovelli. Der 40-Jaehrige ist ein international erfahrener Hotelexperte und kennt das Grand Elysée Hamburg seit vielen Jahren: Im Jahr 2015 übernahm André Vedovelli die Aufgabe des stellv. Direktors und bekleidete seit 2016 die Position des Hoteldirektors.

Der gebürtige Münsteraner absolvierte bereits zwischen 2002 und 2005 seine Ausbildung zum Hotelfachmann in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel an der Rothenbaumchaussee. Im Anschluss schloss er berufsbegleitend sein Studium an der Hotel Management Akademie in Koblenz als Hotelbetriebswirt ab und arbeitete weltweit in verschiedenen Hotels. Für die Kempinski Gruppe war er unter anderem in Abu Dhabi, Peking und Moskau tätig. Nach seiner letzten Station im Kempinski am Toten Meer in Jordanien zog es ihn zurück an die Elbe.

„Das Herz unseres Teams schlägt für unsere Gäste. Das Grand Elysée Hamburg mit seiner großen Vielfalt ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Mit unserer Leidenschaft als Gastgeber und dem herausragenden Service schenken wir unseren Gästen emotionale Erlebnisse. Das ist die Philosophie von Eugen Block, die ich bereits seit meiner Ausbildung sehr wertschätze. Ich freue mich über die Anerkennung, nun die Position des Vorstandes innezuhaben“, sagt André Vedovelli.

Mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern lebt André Vedovelli im Hamburger Norden. Seine Freizeit verbringt der leidenschaftliche Hobbykoch am liebsten gemeinsam mit seiner Familie und bei Ausflügen in der Natur.