Pressemitteilung vom 08.04.2024

26. Blauer Ball im Grand Elysée Hamburg Tanzen für den guten Zweck

Hamburg, 08.04.2024 - Mit dem 26. Blauen Ball im Großen Festsaal des Fünf-Sterne-Privathotels Grand Elysée Hamburg fand am gestrigen Samstag eines der größten Charity-Events Hamburgs statt.

In glamouröser Abendgarderobe präsentierten sich die mehr als 600 Gäste, um gemeinsam Gutes zu bewirken und den Blauen Ball gebührend zu feiern. Hoteldirektor Tashi Takang begrüßte zusammen mit dem Gründer des Blauen Balls Günter Ehnert sowie Christina Block die Gäste des Abends. Moderatorin Nina Bott führte gut gelaunt durch den Abend, dessen Höhepunkt die Tombola zugunsten der Kinderkrebsstation des UKE war.Tashi Takang sagte zu dem ausgelassenen Abend: „Es ist eine Ehre, dass wir den Blauen Ball zum dritten Mal in unserem Haus ausrichten dürfen. Das gesamte Team des Grand Elysée Hamburg hat mit seiner ganzen Leidenschaft für das erfolgreiche Gelingen des Blauen Balls beigetragen. Der Einsatz des Blauen Balls seit mehr als zwei Jahrzehnten ist bewundernswert und verdient größte Anerkennung."

„Der Blaue Ball ist mehr als eine glamouröse Gala, er steht für Zusammenhalt und gemeinsames Engagement. Auch in diesem Jahr haben wir erleben dürfen, wie Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Gutes zu bewirken. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie diese Tradition weiterlebt und Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammenführt. Mein Dank gilt allen Beteiligten, die dazu beitragen, dass der Blaue Ball auch weiterhin ein bedeutendes Ereignis in und für Hamburg bleibt", so Günter Ehnert.Für beste Unterhaltung sorgten die Sängerin Nicole Mühle sowie die E-Geige Solistin Laura Zimmermann, die mit ihren virtuosen Klängen das Publikum verzauberte. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wechselte die Tanzmusik durch die Band "Soulisten" und die Beats von DJ Morris Teschke. Für die gute Kulinarik sorgte das exklusive Gala-Büffet, das keine Wünsche offen ließ.

Zahlreiche prominente Gäste, darunter Enno Baron von Ruffin, Christa Goetsch sowie die Schauspieler Uwe Rohde und Sandra Quadflieg, ließen es sich nicht nehmen, für den guten Zweck zu tanzen und das Ereignis zu unterstützen. Auch Moderatorin Anna Planken genoss die ausgelassene Stimmung festlichen Abend ein.

Höhepunkt des Abends war die Spendentombola, bei der zahlreiche tolle Preise verlost wurden. Unter den Hauptgewinnen befanden sich unter anderem zwei Motorroller von Dreems e-mobilities und ein Businessclassflug nach Istanbul für zwei Personen von Turkish Airlines. Die großzügigen Tombolapreise stellten neben den Hauptsponsoren Turkish Airlines und Wempe die weiteren Sponsoren wie HF-Bauunternehmen, CCEP Deutschland GmbH (Coca Cola), AGB Ammersbeker Grund Bau, Business Club Hamburg, Blockbräu, Carl Group, Breuninger, Hinode Japanese Restaurant, Barkassen-Meyer Touristik GmbH & Co. KG und Reederei Deymann zur Verfügung.

Insgesamt konnte bei der Spendengala ein beeindruckender Betrag in Höhe von 37.000 Euro für die Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Hamburg-Eppendorf gesammelt werden. Der Blaue Ball ist seit 26 Jahren ein fester Bestandteil des Hamburger Kulturkalenders und hat sich als einer der größten Bälle Hamburgs etabliert. Unter dem Leitspruch „Die Zukunft liegt in den Händen der Kinder und die Zukunft der Kinder liegt in unseren Händen“ wird gefeiert, um Gutes zu bewirken.

Im nächsten Jahr findet der Ball am 12.04.2025 statt.

Bildmaterial:

Günter Ehnert auf dem Hauptgewinn- ein e-Roller von DREEMS.jpg

Gut gelaunt - v.l. Moderator Thorsten Laussch und Enno Freiherr von Ruffin.jpg

Hamburger Bierkönigin 2024 - Christin Cordes.jpg

Horst König und Susanne Korden.jpg

In Blau - Moderatorin des Abends Nina Bott.jpg

In ihrem Element -E-Geigerin Laura Zimmermann.jpg

Marianne und Günter Ehnert mit einem der Hauptgewinne.jpg

Moderatorin Anna Planken und Enno Freiherr von Ruffin.jpg

Sänger Volkan Baydar.jpg

Unternehmer - Guido Dührkopp (Dührkopp Promotion), Julia Dabir (JOUX experience) .jpg

Unternehmerehepaar - Iryna und Martin Thater.jpg