01
Weitere News

EventsGastronomie

Hamburger Bierkönigin sticht den Maibock an

Pünktlich am 1. Mai hat die neue Hamburger Bierkönigin auf der Dachterrasse des BLOCKBRÄUs an den Landungsbrücken das Maibockfass angestochen. Mit viel Schwung versenkte Nele Schomaker sechs Wochen nach ihrem Amtsantritt den Messinghahn erfolgreich im Fass. Auch die neue Hamburger Bierprinzessin Jessica Pchaiek stand ihr zur Seite. BLOCKBRÄU Geschäftsführer Ralf Hansen eröffnete mit Braumeister Thomas Hundt und Brauerin Anna Clasen-Mellüh den Maianstich. Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Gäste das frisch-gezapfte Hamburger Bockbier, BBQ und Live-Musik auf der Terrasse.

Bierkönigin und Bierprinzessin mit Maibock

Für Geschäftsführer Ralf Hansen ist der Bieranstich ein Highlight: „Es erfreut mich jedes Jahr zu sehen, dass unsere Gäste auf diesen Tag hinfiebern. Viele Gäste kommen an diesem Tag, um unseren Maibock ganz frisch zu probieren.“ Das Bier ist kräftig mit einem starken Malzkörper, der auf zarte Zitrusnoten trifft und enthält 7,3 % Alkohol. Besonders lecker schmeckt das Bockbier, das von Braumeister Thomas Hundt und seinem Team vor drei Monaten eingebraut wurde, aus dem Steinkrug.

BBQ-Open-Air

Auch die BLOCKBRÄU-BBQ-Saison startete am 1. Mai. Jeden Donnerstag bei gutem Wetter gibt es von 17.00 bis 21.00 Uhr das BBQ-Open-Air Büfett.

Photo Credit: BLOCKBRÄU

02
Medien
  • Bierkönigin, Bierprinzessin, Braumeister Hundt und Brauerin Clasen-Mellüh
    Bierkönigin, Bierprinzessin, Braumeister Hundt und Brauerin Clasen-Mellüh

    Bierkönigin, Bierprinzessin, Braumeister Hundt und Brauerin Clasen-Mellüh

  • Anstoßen beim Maibock
    Anstoßen beim Maibock

    Anstoßen beim Maibock