Den Abend eröffnete ein stilvoller Sektempfang mit Canapés im Grand Foyer, bevor die Gäste in den festlich dekorierten Großen Festsaal gebeten wurden. Dort begrüßten Tashi Takang, Hoteldirektor des Grand Elysée Hamburg, Günter Ehnert als Initiator des Blauen Balls sowie Tillman Fischer, Chef der Küche, die Gäste.
Tashi Takang betonte in seiner Ansprache: „Es ist uns eine große Freude und Ehre, den Blauen Ball erneut in unserem Haus ausrichten zu dürfen. Die Verbindung aus stilvollem Ambiente, gesellschaftlichem Engagement und echter Herzlichkeit macht diesen Abend jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem. Ich danke allen, die den Blauen Ball mit so viel Leidenschaft unterstützen.“ Günter Ehnert sagte: „Als wir den Blauen Ball ins Leben gerufen haben, war es unser Wunsch, Freude, Tanz und Hilfe miteinander zu verbinden. 28 Jahre später erfüllt es mich mit großem Stolz und großer Dankbarkeit zu sehen, wie viele Menschen sich inzwischen für diesen guten Zweck engagieren.“
Gegründet wurde der Blaue Ball von Marianne und Günter Ehnert. Seitdem hat sich die Charity-Gala zu einer festen Größe im gesellschaftlichen und wohltätigen Leben der Hansestadt entwickelt. Günter Ehnert freute sich in diesem Jahr erneut über die große Resonanz und steigende Gästezahlen. Bereits gegen halb elf waren die 6.600 Tombolalose verkauft. Durch den Abend führte die Fernsehmoderatorin Inka Bause. Für die musikalische Begleitung sorgten DJ Mr. Happy Morris Teschke sowie die Band „Soulisten“, die den Abend stimmungsvoll und abwechslungsreich machten. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus Medien, Gesellschaft und Social Media, darunter der Schauspieler Timur Ülker, Gutsbesitzer Enno von Ruffin, Model Louisa Kapitza, sowie die Content-Creatoren Jenny Koepper und Sebastian Koepper (geb. Klaus).
Für einen zusätzlichen Überraschungsmoment sorgte der aus Italien stammende Magier Francesco, der mit Witz, Leidenschaft und unter Einbeziehung des Publikums einen eindrucksvollen Trick präsentierte. Gemeinsam mit mehreren Gästen entwickelte sich auf der Bühne eine ebenso humorvolle wie atemberaubende Darbietung, die im Saal für Staunen sorgte. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Verlosung zahlreicher attraktiver Preise. Zu den Hauptgewinnen zählten unter anderem zwei Motorroller vom Autohaus Michael Group, ein Business-Class-Flug für zwei Personen nach Istanbul mit Turkish Airlines sowie ein Gutschein für ein besonderes Erlebnis im Breuninger Flagship Store Hamburg.
Die Tombolapreise wurden von zahlreichen Partnern und Förderern zur Verfügung gestellt. Zu den Premium-Sponsoren des Abends zählten Turkish Airlines, WECON, Ab in die Cloud sowie Hugo Pfohe. Weitere Unterstützung kam unter anderem von Blockbräu, Montblanc und dem Alsterhaus.
Am Ende des Abends stand neben einem glanzvollen Fest vor allem ein starkes Zeichen der Solidarität im Vordergrund: Insgesamt kam die beeindruckende Spendensumme von 33.000 Euro zugunsten der Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf zusammen.
Photo Credit: Jan-Rasmus Lippels










