Pressemitteilung vom 02.06.2014

Jim Block kürt Gewinner des Design-Wettbewerbs

Hamburg, 21.05.2014. Am vergangenen Freitag kürte Jim Block die Gewinner des Design-Wettbewerbs. Zum 40. Jubilaeum im vergangenen Jahr kleidete Jim Block seine Betriebsleiter und Betriebsleiter-Assistenten in Kooperation mit der Hamburger Akademie Mode & Design (AMD) neu ein. Zehn junge, kreative Studenten, die in eine zweite Auswahlrunde kamen, praesentierten im November 2013 mit einer Modenschau im Jim Block Restaurant am Dammtor in Hamburg ihre Entwuerfe für eine neue Arbeitskleidung der Führungskraefte.

Nun stehen die Gewinner fest: Nina Körle ergatterte mit Ihrem Entwurf den ersten Platz und bekam 1000,00 Euro Preisgeld, Amelie Sue Melcher wurde 2. Platzierte und freute sich über 300,00 Euro sowie eine exklusive JB Card für 10 Jim Block-Gratismenüs, den 3. Platz und eine JB Card für 10 Gratismenüs sicherte sich Maximilian Huber. Die Erstplatzierte Nina Körle freute sich über Ihren Sieg: „Der Wettbewerb war eine tolle Erfahrung und Möglichkeit sein Talent zu erproben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass mein finaler Entwurf nun in großer Auflage produziert wird.“ Für alle Teilnehmer, besonders für die Gewinner war der Wettbewerb eine großartige Chance ihre Kreativität im Praxisbezug zu beweisen. „Unsere Mitarbeiter bewegen sich viel, - da darf das Hemd nicht hoch rutschen und muss sitzen. Das Modell der Gewinnerin überzeugte sowohl in der Praxis, als auch optisch. Die Suche nach dem optimalen Outfit hat zwei Jahre gedauert. Wir sind glücklich mithilfe dieser tollen Kooperation nun ein passendes Outfit für unsere Führungskräfte gefunden zu haben.“, sagt Kristin Putzke, Geschäftsführerin von Jim Block.

In nur zwei Monaten hatten die Studentinnen und Studenten es geschafft, zehn tolle Entwürfe zu präsentieren. Vier Entwürfe wählte die Jury zum Praxistest aus. Die Modelle wurden nach den Entwürfen der Nachwuchsdesigner genäht und von Jim Block Betriebsleitern und Betriebsleiter-Assistenten in Hamburg und Hannover mehrere Wochen getestet. Die Jury bestand aus Vertretern der AMD, der Geschäftsführung von Jim Block, Betriebsleitern der Jim Block Restaurants sowie weiteren externen Mitgliedern. Insgesamt nahmen 25 Studenten an diesem Projekt teil. Das erste Restaurant der Jim Block Restaurantbetriebe GmbH eröffnete 1973. Mittlerweile gibt es sieben Jim Block Restaurants in Hamburg, ein Restaurant in Hannover und seit April 2014 das erste Jim Block Restaurant in Berlin.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.jim-block.de

Pressekontakt: